Fortsetzung alter Post: Umstieg von Firmenwagen Skoda RS zurück auf E46

• ELB hat doch vollkommen Recht Jumbes, man bekommt für 6500 KEINEN mängelfreien E46 328i.

Aber da du das ja angeblich weißt, und er sowieso nur eine "Kilometerschlampe" für dich ist, kann er ja ruhig Mängel haben. Dann gibts ja keinen Grund sich aufzuregen über runterfallende Fenster, einen kaputten BC-Schalter etc.

Rrrrischdisch :D Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Alles Dinge die mich wie gesagt ruhig schlafen lassen.

Kaputter Fensterheber = 75€ inkl. Einbau
    BC Schalter = 15€ bei Ebay
    Grundmodul für Zentralverriegelung = 9,80€ bei Ebay
    Kofferraumdämpfer = 20€ bei Ebay
    Blinker = noch keine Ahnung woran es liegt
    neues Alpineradio inkl. Einbau = 226€ (280€ abzgl. 19% MWST da ich mir die in der Schweiz wieder hole ;) )
    Rost an den Türen = 250€ beim Lacker

Die Sachen die ich jetzt aufgezählt habe können bei jedem euerer E46 definitiv auch in den nächsten Wochen anfallen. Da kannst du putzen und pflegen wie du willst. Also erzählt doch bitte nicht so n dummes Zeug über Hinterhofauto und Billig Auto etc.

Natürlich gibts abgenudelte Autos aber worauf bezieht sich das denn bitte?
    Da gehts doch eher um den Motor, den Zustand der Karosserie (Unfall, Dellen), Pflege des Innenraumes, regelmässige Services, etc. Und in diesen Sachen steht meiner sehr gut da. Der Rest sind Verschleissteile.
    Da ich noch keine Glaskugel habe tue ich mir schwer sowohl bei nem 15.000€ oder 6.500€ E46 vorherzusagen wann der Scheibenheber oder das Grundmodul hops geht ;)

Womöglich ist es auch ein Fehler meinerseits so Ausdrücke wie Kilometerschlampe gewählt zu haben. Hahaha. Ich weiß doch, daß ihr euere E46 liebt. Werds nicht wieder tun :thumbsup:

• Ne, du kannst deinen gerne Schlampe nennen.

Ich hätte Angst, dass etwas flöten geht wenn ich meinen so nenne ;)

Wenn deiner sonst technisch und optisch super da steht, dann hast du vielleicht echt ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich denke aber, dass bei dem Preis einige Mängel da sind. Vielleicht hast du sie noch nicht entdeckt, oder für dich sind sie keine Mängel.

Es ist nämlich auch Ansichtssache, wie "gut" ein Auto dasteht. Den einen jucken Geräusche beim Schalten, Klappergeräusche, abgewetzte Sitze, Kratzer hier und da, blinkende Lämpchen etc. weniger als einen anderen, für den alles neuwertig sein muss.

Ich muss dir aber in der Hinsicht auch Recht geben, dass - das bekommt man hier im Forum jeden Tag bestätigt - jeder E46 plötzlich Mucken machen kann, egal wie viel KM er drauf hat, was er gekostet hat oder wie alt er ist.

Ich bin mit meinem innerhalb von 15 Monaten 70 000 Km gefahren, er hat jetzt 245 000 Km drauf und außer dem üblichen Verschleiß (Öl, Reifen, ein Gummilager, ein Querlenker) war nichts. Ich bin extrem glücklich mit dem Auto. Läuft wie eine 1, verbraucht wenig Sprit und so gut wie gar kein Öl, es scheppert nix.

Es gibt aber auch welche, die haben einen halb so alten E46 mit einem Viertel der Laufleistung, und sind nur in der Werkstatt.

• @ Kingodabongo:
    Du sprichst mir aus der Seele. Exakt so einen E46 wie du einen hast will doch jeder. Ich hoffe, daß sich meiner so entwickeln wird mal abgesehen von den kleinen Mucken bisher. :)