Probleme mit BMW Business CD , AUX In und Antennenkabel

• Hi @ All

Hab da glaub ich ein ziemliches Problem an der Backe:
    Um bei meinem Bimmer nen IPod oder IPhone anschliessen zu können, ohne gross Geld auszugeben oder den Original Look zu versauen, kaufte ich mir einen BMW Business CD des Jahrgangs 2004 von einem User aus unserem Forum... war also genau der gleiche den ich auch schon drin hatte, jedoch eben mit der AUX In möglichkeit.
    Danach hab ich mir auf ebay sowohl ein "IPhone auf Doppelcinch" Kabel wie auch ein "Doppelcinch auf BMW-Dingensstecker (Also der für in den AUX In)" Adapter besorgt, gestern das alte gerät ausgebaut, alles angehängt und siehe da:
    kein AUX In anwählbar.... woran kann das liegen? Adapter defekt, oder gibt es evtl irgend ne Programmierung am Radio die ich noch machen muss? kann da wer helfen?

Dann noch ein Zweites Problem.

Beim ausbauen des Alten gerätes hatte ich folgende stecker zu trennen:
    - Radio Hauptstecker ganz rechts
    - Antennenkabelstecker ganz link
    - und dann noch so ein stecker der irgendwie ausschaut wie ein Mini-Antennenstecker, der sich in der Mitte befand

Beim neuen Radio fehlt leider jetzt links der Grosse Antennenstecker, dafür ist an genau der stelle der Kleine stecker und nicht mehr wie beim alten Radio in der Mitte, hab da leider überhaupt keinen durchlblick welcher stecker für was genau ist...
    aber anscheinen sind beides Antennenstecker, wobei ich mich dann frage wiso bei meinem alten gerät bei eingesteckt waren (?!?)

naja, das war jetzt ein ganzer haufen gebabbel, ich hoff irgendwer hat etwas durchblick und kennt sich genug damit aus um mir evtl weiterhelfen zu können

Danke schon mal im voraus

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

• Hallo!
    Kann dir leider "noch" nicht helfen!
    Ich werde das Projekt AUXin erst starten!
    Meiner ist Bj.2002 aber ich weiß noch nicht welcher Stecker bei meinem drinnen ist!?!?
    Wenn ich mehr weiß meld ich mich!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Hallo!
    Kann dir leider "noch" nicht helfen!
    Ich werde das Projekt AUXin erst starten!
    Meiner ist Bj.2002 aber ich weiß noch nicht welcher Stecker bei meinem drinnen ist!?!?
    Wenn ich mehr weiß meld ich mich!

Mfg Sepp0815

Danke für deine Antwort.... nimmt mich wunder was ich falsch mache ;)

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

• wie sieht denn dein adapter aus ?
    das das nur ein kabel mit passendem stecker oder is da nochn elektronisches gerät dran ?