Ich hab's ja immer wenn ich zusperre, E-Light sei dank
Paddy dein Autowagen sieht innen wirklich sehr geil aus mit der Fußstütze und dem Silver Cube usw.
Muss immer wieder sagen, schönster Touring im Forum
Ich hab's ja immer wenn ich zusperre, E-Light sei dank
Paddy dein Autowagen sieht innen wirklich sehr geil aus mit der Fußstütze und dem Silver Cube usw.
Muss immer wieder sagen, schönster Touring im Forum
Vielen Dank Michael
Innenraum bleibt auch so, da wird nix gemacht, außer vielleicht mal ne professionelle Polsterreinigung
Letztens gabs übrigens noch ne Änderung. Ich hab mit dem Pappenheimer die originale BMW DWA eingebaut
Schicker Lack und schicke Felgen, im Innenraum siehts auch gut aus:). top
Hier ist auch tote Hose...
Sooooo... dann werd ich meine Fotostory mal wieder vor kramen, nachdem hier n Jahr Ruhe war.
Aktualisierung wie immer in Post 1, Aktuelle Bilder am Ende.
Optisch hat sich nicht viel geändert in der zwischenzeit , außer dass jetzt Sonnenschutzgitter ab B-Säule verbaut sind. Echt ne feine Sache!
Ansonsten kratzt der alte Herr an den 300.000 km. Läuft wieder wunderbar, Turbo macht was er soll. Zwischendurch wurde ein paar mal der Ladedrucksensor getauscht, nun passt alles mit nem Hella Teil Neue Koppelstangen gab es mal, und vorm TÜV letztes jahr neue Bremsen rundum (Ate Powerdisc und Ceramic Beläge sind nicht die beste Wahl), wobei die Bremsen mittlerweile vom aussehen her schon wieder gewechselt werden könnten (besch... Tragbild). Getriebeöl wurde auch gewechselt (Liqui Moly 75W80 Hochleistungsgetriebeöl), schaltet sich schon i.wie angenehmer.
Leider steht sich der gute nun mehr die Reifen platt als das er gefahren wird, aber immerhin seit neuestem auf einem abgezäunten Gelände.
Anmerkungen, Fragen und Kritik sind wie immer willkommen
Was bemängelst du an der Bremse?
Meine Scheiben sind jetzt nach ca. 15tkm wieder im Eimer.
Hab total die Vibrationen am Lenkrad und wenn sie warm sind wird's fast unfahrbar und richtig laut.
Hab jetzt Brembo Max bestellt mit Jurid Belägen.
Ich hoffe das ist besser:)
Also bei den PowerDisc war es auch extremstes rubbeln und vibrieren, genau wie du beschrieben hast.
Jetzt habe ich ja normale Ate Scheiben mit ceramic Belägen drauf, bremst super, kein rubbeln kein vibrieren, aber laut Bremsscheibe bremst nur ca die Hälfte vom Belag. Man könnte jetzt sagen, ok da stimmt was mit'n Sattel nicht, aber bei allen 4 gleich? Sehr mysteriös...
Warum steht er mehr als dass du ihn fährst?
Hast wohl in dem Jahr auch nicht in meinem Thread gelesen Das Problem sind meiner Meinung nach die Ceramic Beläge ! Nach meiner Vermutung und Erfahrung musst du mehr Bremsdruck aufbauen für die selbe Bremsleistung, die Beläge und Scheiben werden dabei heisser. Ich hatte extreme Rillenbildung und Verfärbung (Hitze) auf beiden vorderen Bremsscheiben (hinten EBC Black) und konnte die Kombi nur noch wegschmeissen ...
TeddY: mein Arbeitsweg hat sich von 45 km um 44,5km verkürzt und für die kleinen Erledigungen hab ich die Simson
@kartman: da hast du wohl recht ich werd nachher mal paar Bilder der tollen Bremsen hier posten.
Seltsam ist halt nur, dass bei manchen die Kombi Ate Scheibe und Ate ceramic super funktioniert...