Hast du ein iPod/iPhone?

Hilfe!! JVC statt 16:9 BMW Navi
-
-
Normalerweise wird Der Gateaway an die CD-Wechslersteuerung angeschlossen. Du kannst dann deinen stick in 6 Ordner aufteilen und dann gaukelt man dem Navi nen 6er Wechsler vor.und deinen iPod/phone kannst du auch anschließen. Aber da ich krank bin kann ich die nicht sofort Auskunft geben. Wie gesagt ich schreib die wenn ich was weiß.
-
Ok danke
Ja hab das iPhone 4
Könnte ich dann eventuel wenn ich einen Ordner anklicke mir einen Titel praktisch aussuchen? Statt das es das erste Lied abspielt und ich dann z.b. Bis zum 20. Lied weiter drücken muss?
-
Dann würde sich das Intravee II anbieten. Du kannst dein 16:9 Navi behalten, verringerst deinen Wiederverkaufswert nicht, verschandelst nicht deine Optik und hast (fast) alles original. Das Intravee wird statt des CD-Wechslers angeschlossen. Es ermöglicht dir, alle von Alpine erhältlichen AiNet-Geräte anzuschließen. Das fängt beim iPod Interface KCA-420i an, geht über MP3-CD-Wechsler und hört bei DAB-Tunern auf.
-
Das hört sich doch gut ab fiffcus. Was soll das Modul kosten?
-
Hi,
also das Grundgerüst besteht immer aus dem Intravee II ansich und einem AiNet-Kabel. Das Intravee kannst du entweder neu kaufen oder gebraucht auf ebay. Momentan scheint nichts drin zu sein, aber ab und zu landet mal wieder ein gebrauchtes darin. Meistens ist dann auch das 5 Meter lange AiNet Kabel mit dabei, welches so lang sein muss, weil das Intravee zum CD-Wechsler im Kofferraum kommt und dein iPod-Anschluss in der Regel vorne in der Mittelkonsole seinen Platz finden soll. Damit der iPod angeschlossen werden kann, benötigst du das passende AiNet-Gerät, das ist das Alpine KCA-420i. Zur preislichen Empfehlung verweise ich hier wieder auf ebay als gebrauchtes, dort gibt es das Teil aber auch neu.
Also alles nochmal zusammen: Intravee II + 5 Meter AiNet-Kabel + KCA-420i ist deine Mindestkonfiguration für den iPod-Anschluss. Wenn du noch weitere Geräte anschließen möchtest, benötigst du noch den Intravee-Switch (auch unter obigem Link zu finden). Mit den entsprechend langen AiNet-Kabeln kannst du dann von Alpine z.B. einen DAB-Tuner oder einen CD-Wechsler (auch mit MP3) anschließen.
Ich persönlich habe mir das Intravee II unter obigem Link neu gekauft (aber auch nur, weil ich nicht so lange warten wollte, bis ein gebrauchtes auf ebay erscheint), das KCA-420i habe ich gebraucht von ebay und das Kabel neu von ebay. Da ich außer dem iPod-Interface keine weiteren Geräte nutzen möchte, habe ich auch keinen Switch oder weitere Komponenten.
Für mich ist das Intravee II das non-Plus-Ultra der iPod-Integration im E46, da du das iPhone nur anschließen brauchst und die Bedienung voll übers Navi bzw. Multifunltionslenkrad erfolgt.
-
kann man da auch USB-Stick anschließen? das ist mir am wichtigsten damit ich mir nicht ständig eine cd brennen muss
-
kann man da auch USB-Stick anschließen? das ist mir am wichtigsten damit ich mir nicht ständig eine cd brennen muss
Wozu einen USB-Stick nutzen, wenn du ein iPhone 4 hast?
-
Wozu einen USB-Stick nutzen, wenn du ein iPhone 4 hast?
ich möchte mein iPhone nicht zum liederabspielen benutzen müssen...
-