Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner autom. Spiegelverstellung (330CI Cabrio, FL mit Sitzmemory u. Anklappfunktion). Das Problem ist, dass die Außenspiegel zeitweilig ohne Funktion sind. Beide Spiegel lassen sich dann nicht verstellen und auch die Anklappfunktion ist dann außer Betrieb. Dieses Problem besteht aber nur sporadisch und lässt sich auch nicht repruduzieren.
Gestern z.B. habe ich den Wagen abgestellt und die Spiegel angeklappt - nachdem ich mich nach etwa 2 Std wieder ins Fzg gesetzt habe, reagierten die Spiegel nicht mehr beim Betätigen der Spiegelverstellung und ich musste sie manuell wieder runter klappen. Anschließend bin ich gefahren und habe den Wagen wieder abgestellt. Auch nach der Fahrt reagierten die Spiegel nicht. Der Wagen stand dann über Nacht - am nächsten Tag wieder ins Auto und beim Betätigen der Schalter funktionierte alles wieder normal
Woran kann das liegen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen?
Als Zusatz: mir ist aufgefallen, dass die Bordsteinfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges trotzdem funktioniert, auch wenn die Spiegel auf die Verstellung nicht reagieren
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps,
Gruß Dete