Dämpferwechsel.. was noch?

• Hi,

da meine Dämpfer (nach ca 145tkm) langsam etwas weich werden habe ich mir überlegt sie vorne wie hinten zu wechseln bzw. wechseln zu lassen.
    Mein 320i Touring VFL hat das Serienfahrwerk. Nach dem was ich so gelesen habe wären Sachs Advantage Dämpfer eine gute Wahl. Ich bin Laie auf dem Gebiet und hätte dazu noch ein paar Fragen:

1. Domlager mit wechseln ist sinnvoll wenn die Dämpfer eh raus sind ? Sind Meyle HD oder Serie besser ?
    2. Passen die Dämpfer plug 'n' play oder müssten noch andere Teile ausgetauscht werden ?
    3. Wenn das Auto eh auf der Bühne ist.. gibt es noch weitere Teile die im Zuge des Umbaus sinnvollerweise getauscht werden sollten ?

schonmal vielen Dank & Euch allen ein Frohes Fest :)

• Schau bei der Laufleistung auf jeden Fall nach den Querlenkern (Lager) und der Stabilisatorstange, event. Pendelstütze.
    Sind denn schon irgendwelche Geräusche aus dem Bereich aufgetreten während der Fahrt oder hat sich was am Fahrverhalten geändert?

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Geräusche treten ab und an bei Schlaglöchern auf.. das Fahrverhalten ist etwas schwammig geworden. Es ist noch nicht wirklich schlimm aber ich wollte ohnehin ein etwas soprtlicheres Fahrverhalten haben :)

Querlenkerlager vorne wurden vor etwa 10tkm gewechselt da sollte ich noch Ruhe haben..

Stabi / Pendelstütze... sonst irgendwas wo ein prophylaktischer Wechsel Sinn macht ?

Kann ich die Dämpfer einfach austauschen oder MUSS da noch mehr gewechselt werden ?

• Wechsel noch die Dom/Stützlager Vorne und Hinten und auch gleich die Pendelstützen.
    Wurden nur die Hydrolager bei den Querlenker gewechselt?
    Wenn ja würde ich noch die anderen am Querlenker überprüfen lassen und gegebenfalls die kompletten Querlenker wechseln

• Ja es wurden nur die Hydrolager gewechselt, der Mechaniker meinte die Lenker selbst wären wohl schonmal getauscht und noch top in Schuss.

..also Domlager + Pendelstützen wechseln.

Wieviel Arbeitszeit ist da realistisch ? Also komplett für vorne + hinten zusammen ?

nochmals danke für die schnellen Antworten :)