Carbonpflege/Erneuerung Türgriff

  • Frohes neues Jahr Euch allen :thumbup: Ich habe eine Frage, und zwar sind bei unseren Türgriffen im Innenraum viele Schrammen an der Carbonverkleidung, wahrscheinlich vom Vorgänger durch Ringe usw. erzeugt. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu beseitigen?? Kann man diese Sachen ausbessern lassen, oder muß man die Verkleidung komplett tauschen??

  • Carbonverkleidungen am Türgriff???


    Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch...... 8|
    Am besten postest du mal 1-2 Bilder von dem Übeltäter,
    dann kann man sich das etwas besser vorstellen ^^


    Aber generell: Wenn die Stellen foliert sind, dann wird
    wohl nur ein neufolieren (alte Folie runter, neue drauf)
    helfen. Wenn es echtcarbon ist, dann kann man es evtl.
    auspolieren da das Sichtcarbon meist mit Klarlack versiegelt
    wird.


    Wenn die Kratzer zu tief sind, dann könnte man die Carbon-
    flächen auch anschleifen und danach neu mit Klarlack
    versiegeln......


    Aber wie gesagt...... Pics please :D

  • Kann zur Zeit leider keine Bilder machen, der das Cabrio in der Garage steht, und die ist leider nicht bei mir hier zu Hause. Aber vielleicht kannst Du Dir mal meine Galerie ansehen, dort ist das Cabrio abgebildet, auch Bilder vom Innenraum. Wie gesagt, der Türgriff innen ist entweder aus Carbon oder mit Folie versehen. Vielleicht geht es auch so.

  • Aah, es sind Alu Black Cubes :)


    Mit Türgriffe meinst du dann bestimt die
    Armstütze an der Türe (Nr. 3), gel ;)

    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyNTlfcA==.png]


    Mmh, wenn du da Kratzer drinne hast, dann dürfte
    es schwer werden die heraus zu bekommen :(


    Also entweder du schaust mal ob du bei Egay etc.
    eine gute gebrauchte Schießen kannst, oder du bestellst
    dir beim :) eine neue, aber irgendwas um die 90€ sind schon
    heftig.
    Alternativ könntest du auch die kompletten Interieurleisten
    (damit es gleich ausschaut) mit Carbonfolie beziehen lassen,
    wobei ich den Aufwand nicht gerechtfertigt finde.

  • :D Hey danke für die genauen Infos. Werde mich dann mal bei Ebay oder ähnlichen Plattformen umsehen. Besten Dank :thumbsup: