Tachostifte?

  • Hy wollte heute meine Tachoringe verbauen...aber da die komplett unpassgenau sind, ist aus dem nichts geworden.... X(!


    Wollte fragen ob es die Stifte wo man die kilometer auf 0 stellen kan und zwischen Grad u. Farenheit umstellt bei BMW als ersatzteil gibt?? denn die funktionieren jetzt nicht mehr da sie beim montieren gebrochen sind....?


    mfg flo

  • oije, das klingt nicht gut. :rolleyes:ist mir damals beim umbau auch passiert. die stifte bekommt man nicht einzeln. ich hatte damals das glück, das ich jemanden bei BMW kenne, der mir dann die stifte aus einem e46, der leider einen totalschaden hatte herausgenommen hat. man bekommt leider nur das ganze kombiinstrument.


    Ich an deiner stelle würde mich bei gebrauchtteile für BMW umsehen, da habt ihr in deutschland sicher mehr als wir hier in österreich.

  • Warum seid ihr so grob beim Ausbau...
    Die Stifte einzeln gibt es bzw. die Gummiüberzieher. Wenn aber die Stifte darunter abgebrochen sind sieht es schlecht aus. Neues KI fällig.

  • War dann ein bischen aufgebracht, weil die ringe nicht gepasst haben....


    Naja es ist das winzige teil das am ende des stiftes glaub ich über steht abgebrochen!



    Ach ja Gery...bin aus Österreich...


    mfg flo

  • Zitat

    Original von NiteStyle
    Wie was kann man falsch machen?
    Will meine auch noch umbauen:)


    Der Umbau ist Kinderleicht, eigentlich kann man nix falsch machen. Einfach vorsichtig umgehen, dann kann nix passieren.
    Um die Ringe einzusetzen empfehle ich immer Einmalhandschuhe, das erspart das lästige putzen der Fingerabdrücke!
    Anleitungen für den Umbau schwirren genug im WWW rum ;)

  • Becha (b46) fragen. Der hat auf dem Estrich mehr Tacho's rumliegen als wir alles zusammen Auto's haben ;) Evt. kann er gewünschte Stifte einzeln liefern.. ?


  • Hier hätte ich eine adresse, versuch es dort einmal:


    http://www.by-paternoster.at/


    oder


    A.T. Handel Gesm.b.H. - BMW-Teile


    Altmannsdorfer Straße 202
    1230 Wien
    Tel: +43 (0)664 / 8207009
    Fax: +43 (0)1 / 662007016




    VIAV-Teilehotline:
    Tel.: 0 810 - 20 21 25 (aus Österreich zum Ortstarif)
    oder + 43 (0) 4852 62 821



    viel glück.


    @pflaumenkalle


    ich war ja gar nicht grob, aber die stifte bzw. die kleinen enden sind so klein und zerbrechlich, da muss du gar nicht grobe gewalt anweden, da reicht schon, wenn du es falsch in die hand nimmst. ;( 8)