Erbrochenes, Gestank los werden.

• Hi,
    Also unterm teppich scheint nichts zu sein.
    Diesen habe ich angehoben und auch drunter sauber gewischt.
    ob jetzt in dem 2cm dicken schaumstoff was hängt. KA
    Das kaffeepulver und den essig war auch ne idee. Kam bisher nicht dazu und erhoffe mir davon wenig erfolg, weil ja nur die luft den geruch annimmt. und nicht der teppich.
    Werde das aber trotzdem mal versuchen.

Das der teppich zwangsweise raus muss, daran glaube ich noch nicht so ganz. Taxifahrer und altenpflege sollten das problem ja auch desöfteren schon einmal gehabt haben.
    Ozonbehandlung und aufbereiter ist mir ehrlich gesagt zu teuer für so ne "kleinigkeit"
    Haftpflicht geht nicht, da eigener Hund.

Das hundezeugs geh ich mir gleich mal kaufen.

mehr mehr mehr :D

• Wenn du um die Ecke gewohnt hättest, könnte ich dir einen Innenreiniger geben.
    Das ist ein Allzweckreiniger der aber sehr gut ist!
    Habe ich mir mal abfüllen lassen bei einem Aufbereiter.
    Fehlt dann nur noch die schrupp Bürste und los gehts...

• ALLES AUF HALT!

Ich möchte ja nun die Aussagen meiner Vorredner nicht abqualifizieren - aber das bringt alles nichts ;) ! Essig und Kaffee bringen hier wenig bis nichts. Der Geruchsauslöser bleibt ja im Auto...auch Febreeze oder Parfum scheiden deshalb aus.

Wir bereiten im Jahr 150-200 Autos auf - wie Du Dir vorstellen kannst ist "Hundekotze" dabei ein eher kleines Problem. Manchmal hat man den Eindruck manche Menschen unterhalten einen Zoo und eine Müllkippe für Küchenabfälle oder Fäkalien im Auto.

Hier muss die Ursache und nicht das Symptom bekämpft werden!

Wenn Du eine Lösung für das Problem haben willst, geh wie folgt vor:

1. 100g Natron (gibt's für ein paar Cent in Drogeriemarkt) in 500 ml Wasser auflösen. Betroffene Stelle reichlich tränken!
    2. Getränkte Fläche mindestens 120 Minuten (oder auch über Nacht) einwirken lassen
    3. Fläche mit einem Naßsauger absaugen und ablüften lassen
    4. Vorgang ggf. wiederholen
    5. Sollten noch "stückige" Reste in der Teppichstruktur hängen empfehle ich eine Tornador -Anwendung durch einen Kollegen

Danach ist der Teppich wie neu und es riecht garantiert nichts mehr!

PS.: Noch viel perverser als Hunderülps ist Schafsmilch im Teppich- so was habt Ihr garantiert noch niemals gerochen! :thumbdown: :thumbsup: :thumbup:

• Najo das Mittel bzw das Ergebnis habe ich selbst gesehen, und war echt überrascht da ich skeptisch war.

Und Tornador da hätte ich auch drauf kommen können, hab ja selbst eine. Was besseres gibt es nicht !!!!!

• Der heiße Tipp für jeden der gern ein sauberes Auto hat - Tornador! Polster, Teppich, Armaturen, Plastik, Lack, Türfalz, Felgen - alles kein Problem. Manchmal hat man dabei das Gefühl das Ding könnte zaubern...

Der heiße Tipp für jeden der gern seinen Gebrauchtwagen günstig abgeben will - 1 Liter Schafsmilch! Mit dem Zeug wird aus einem 6 Monate alten BMW 5er eine Schrottkarre!

^^

• Es gibt hier auch Schafszüchter mit X5 :whistling: :D