ahk westfalia von ebay gut oder schlecht

• Hallo Freunde,

ich weiß dieses Thema gab es schon öfter aber trotzdem habe ich eine frage und zwar was haltet ihr von der Westfalia AHK von ebay?

Ist das auch geeignet wenn man PDC hat oder nicht bzw. macht das überhaupt ein unterschied?

Danke schon mal für eure Antworten

• Wieso sollte eine Westfalia von ebay anders sein als eine aus dem Laden?

Bei PDC würde es ja wie verrückt piepen wenn du deinen Anhänger hinter gehängt hast. Über den BUS wird das PDC daher deaktiviert sobald die Anhängersteckdose belegt ist.

• Tach,

Also ich hab diese Kupplung mittlerweile auch an meinem Cabrio mit 13 poligem Satz dran und bin von der Qualität überzeugt! Ist die mittlerweile 3 westphalia dich ich an einem meiner Autos verbaut habe schon der Bora wie auch der Signum hatten so eine.

Wenn der Plöppel hinten montiert ist und du rückwärts fährst piepst es, bei Hängerbetrieb ist die PDC abgeschaltet.
    Ist aber normal so, da man nur mit Plöppel eh nicht fahren soll aus versicherungstechnischer Sicht.

Mein Preis lag inklusive Versand bei 329 Euro plus 170 für den Anbau.

Gruß Torsten

• ja die qualität is ja eh top von westfalia.

ich hab nur beim :) angerufen und der wollte für die kupplung plus einbau knappe 1500euronen.

jetzt hab ich das von ebay und lasse es vom boschdienst einbauen.

danke für die antworten

DARKMAN wo hast du es dranmachen lassen?

• ich hab das hier bei mir in Hessen (Ober-Roden) machen lassen! der tipp kam von einem freund der seine hängerkupplung bzw die montage in myhammer inseriert hatte und daraufhin hatte sich der typ gemeldet.

seit 01.01.ist er nun selbständig hat 13 jahre bei bmw geschafft und wird wohl zukünftig für meinen BEN in allen belangen zuständig sein.

• na dan hast du ja mal glück gehabt.

ich muss hier beim bosch service 280euro lassen.

hast du eine abdeckung kaufen müssen?