Dekra Gebrauchtwagenreport 2012

  • ^^^^^^^^ W210 = Qualität?? LOL!! 8) Die rosten mit dem Astra F um die Wette!


    Aber man sieht, es gibt auch Exemplare, die halten! Deswegen kann auch nicht gleich die gesamte, noch fahrende E46-Flotte scheisse sein, nur weil vereinzelt Leute Probleme haben. Dass es zweifelsfrei besser verarbeitete Autos gibt und auch die Existenz gewisser Probleme nicht geleugnet werden kann, sollte jedem klar sein.


    Der 211er war gut, da zweifel ich nicht dran!

  • Meine Statistik bis jetzt:



    -74tkm Frontscheibe
    -151tkm Frontscheibe
    -228 tkm Frontscheibe
    -231 tkm Motorhaube erneuert


    Gekauft mit 51tkm (Januar 2008 ), aktuell 241 tkm.
    Verschleißteile und Ölwechsel habe ich mal weg gelassen.


    Rost =0, Innenausstattung bis auf Fahrersitz noch fast jungfräulich.

  • Moin ;)
    Also ich hab meinen e46 vo ca. 6 Monaten verkauft und bin auf ein e36 320i Cabrio umgestiegen.
    Ich möchte unbediengt wieder einen e46 haben. Diesmal wirds (wie das Cab) ein 6 Zylinder werden. (Vorher 318i mit 118ps, 4ender)
    Bis auf das ich selbst einfach nur Müll mit dem Wägelchen gemacht hab, wie zb. den Muffler... (Omg... ja aber nun bin ich reifer!) hatte ich keine Probleme mit dem Wagen.
    So komische Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich, aber das wars auch. Hab ich nie beheben lassen, da es nur bei Vollgas war.


    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten gebrauchten e46 ;)