320d motor Experten gesucht!!

• Hallo
    Bei meinem Bmw 320d 136ps 2/2000 Lim. stimmt etwas nicht.
    wenn ich fahre bis 2500 touren zieht er normal, dann fällt die Leistung für ca. eine sekunde ab und kommt dann erst wieder :thumbdown:
    Unternommene Maßnahmen :|
    LMM ausgesteckt ( funktioniert dann ganz normal,nur halt mit wenig leistung)
    Unterdruckschläuche kontrolliert( es geht von der Bremspumpe ein dicker schlauch weg der dann 3 mal angezapft wird der 1. zum turbo der 2. beim ventildeckel auf so ein metallteil und der 3. zu einer Pumpe bzw verteiler geht ,an dem verteiler ist ein stecker aus dem Verteiler kommt ein neuer schlauch zur kühlerklappensteuerung)

habe jetzt bei der kühlerklappensteuerungdose den schlauch abgenommen und hineingeblasen und lecksucher auf den kompletten schlauch und verteiler,pumpe gespritzt an der pumpe,verteiler kammen luftbläschen , mein gedanke währe jetzt das die pumpe durchbläst,undicht ist
    habe nun die pumpe ausgelassen und direkt mit dem unterdruck vom 3. schlauch zusammengeschlossen(Resultat: Kühlklappen bleiben geschlossen. Aber biss zum Leistungsloch viel besserer anzug)
    weiss echt nichtmehr weiter
    war heute in einer Werkstätte fehlerauslesen , die hatten aber das passende gerät dazu nicht :cursing:
    bin dann zu bmw gefahren und die meinten erst morgen und mit auftrag 40 euro ohne auftrag schnell auslesen gibts nicht , ist dass normal?

• Hallo,
    Auslesen dauert, wenn man sich viel Zeit laesst, 15 min. Denke mal das ist Geldschneiderei und von einer BMW-Vertretung unverstaendlich. Vielleicht fragst Du nochmal zum Auslesen in anderen Werkstaetten.
    Meinst Du mit der "Pumpe", die undicht ist, evtl das AGR-Ventil? (Abgasrueckfuehrungs-Ventil). Das sitzt, wenn du vor dem Auto stehst, vorne rechts am Ansaugrohr, da geht auch ein Unterdruckschlauch hin.
    Gruss Micha