Guten Abend!
Also wie schon oben beschrieben, wird vermutet, dass das KGE eingefroren ist!
Bemerkbar hat es sich heute morgen gemacht, als ich tanken wollte und
mich fragte, was stinkt denn hier so. Ich also Motorhaube aufgemacht und
siehe da, es qualmte schon alles links neben dem Motor! Bei genauerem
hinsehen, sah ich das links neben dem Krümmer alles voller Öl war, auf
den Lamdasonden usw. Ich dachte schon ach du Scheisse, Kopfdichtung
kapputt oder wer weiss was! Dann bin ich nach BMW und der meinte KGE
wäre eingefroren vom vielen Kurzstreckenfahren! Stimmt auch, fahre zur
Arbeit gerade mal 4 KM! Das blöde ist nur, ich habe das KGE erst im
August bei BMW wechseln lassen, weil er Anfing zu hupen! Der Meister bei
BMW meinte, ich solle einen Ölwechsel machen und mal richtig
warmfahren, mehr nicht, es sei nichts kaputt oder sonstiges! Hmmm. bin
da ein bisschen skeptisch! Dann hab ich erstmal schnell nen Ölwechsel
gemacht, Öl fehlte übrigens am Stab kaum etwas! Aber Ölsiff am Deckel
war deutlich sichtbar! Dann hab ich alles gereinigt! Neues 5W40
reingepackt und angemacht, bzw probegefahren! Jetzt hab ich vorhin
gesehen dass sich ganz kleine Ölblasen an der Seite, da wo die
Ventildeckeldichtungs sitzt bilden, so alle 30sec!
Was meint ihr, ist es mit einer neuen Ventildeckeldichtung erledigt oder was soll ich noch machen?
Ist übrigens ein E46 328 Coupe Bj. 99!
MFG Stefan