Die erste Fahrt seit es so kalt ist und schon nach kurzer Fahrt bleibt der Wagen an der Kreuzung plötzlich stehen - Motorleuchte an. Unter wildem Gehupe der Hintermänner neu gestartet, Motorleuchte aus, seitdem läuft alles rund. Hat er sich nur mal wegen der Kälte verschluckt? Die 150km, die er seitdem gefahren ist, waren völlig Problem- und Leuchten-frei.
Ist übrigens ein 320i, der brav den Wintercheck gemacht hat
Motorleuchte an und auf der Kreuzung stehen geblieben - jetzt läufts wieder. Kälte?
-
-
Thema Wintercheck (die letzten beiträge ;)):
Kühlwasser eingefroren
Thema Motor aus (paar Vorschläge):
Motor (M54) geht sporadisch aus
Motor geht einfach aus O_O
Motor geht beim Fahren einfach aus!!!
Motorproblem?
Motorproblem--> stirbt ab bei langsamer Fahrt ohne LastLies dich dort mal ein und wenn dann noch Fragen offen sein sollten melde dich wieder. Bei mir war es eine defekte KGE.
Grüße roL.x
-
Danke für die Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Der Nockenwellensensor war vor nicht einmal 2 Jahren kaputt und wurde getauscht. Klar ging der Wagen da auch immer aus, aber diesmal war es einmalig, deswegen hatte ich gefragt. Kam mir halt komisch vor.
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und tatsächlich: Einlass-Nockenwellensensor. Ich habe also in der Werkstatt angerufen, wo der getauscht worden ist und der meinte, er würde ihn auf Kulanz tauschen. Als ich aber gesagt habe, dass der Wagen nur einmal ausgegangen ist und es seitdem keine Probleme gab, meinte er, bloß nicht tauschen. Es wäre ein bekanntes Software-Problem. Solange alles läuft, gäb es auch mit dem Nockenwellensensor kein Problem, außer dass der Fehler im Speicher auftaucht. Man müsste die Software updaten oder allenfalls den Kurbelwellensensor tauschen, denn der würde diesen Fehler werfen. Er meinte, ich soll es erstmal beobachten und wenn er nochmal ausgeht, soll ich vorbei kommen und dann wird entweder der Kurbelwellensensor getauscht oder die Software erneuert oder beides, keine Ahnung.Ich habe leider viel zu wenig Ahnung, als dass ich wüsste, wann mir jemand einen Bären aufbindet. Da aber im Moment alles funktioniert, hoffe ich mal, dass er Recht hat.