Neuer Kühler preisgünstig?

• Hallo, habe gerade mein Wagen von meinem Mechaniker abgeholt, er hat mir noch auf den Weg gegeben das mein Kühler in näher Zukunft neu muss, da er irgendwie auseinander geht:-(

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr da einen günstigen empfehlen könnt?
    Bei Ebay starten die Dinger ja schon bei 60 Euro?

Kann man die nehmen, Erfahrungsberichte? Oder muss es doch einer von Behr oder wie sie heissen sein(150'euro)?

danke für eure Erfahrungsberichte!

Bevor das wieder losgeht, ja ich habe die Suche genutzt, konnte aber kein passenden Beitrag finden:-)

• Hallo,

ich habe mir einen bei KFZ Teile 24 geholt für 70 € ... bis jetzt ist alles gut :) Wird nix andres sein als einer von ebay für 60 €. Kann man best. holen ;)

• Solange er noch dicht ist, lass ihn drin! Ist ein bekanntes E46-"Problem", das eigentlich gar keins ist, weil er in den meisten Fällen ja noch gar nicht undicht ist. Erst wenns soweit ist, lohnt es sich, ihn zu wechseln.

• Ja also ich werde das jetzt nochmal genau beobachten, ich bin aber schon der Meinung das er etwas Wasser verliert :(

paddy ist sein Kühler wirklich in ordnung gewesen von der Qualität ?
    Weil ich hab mir sagen lassen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll und die Kühler auch nicht richtig passen?

Kannst du mit sonst den link von deinem gekauften mal schicken?

• Gepasst hat meiner ohne Probleme... Schau am besten mal direkt bei Kfzteile24 nach.. Mit dem verlinken da klappt's nicht immer so :/

• Falls meiner passt kannst du den haben.

Ist von ner 320i Limousine mit Schaltgetriebe und dem M52 Motor.

Ich habe ihn von http://a-t-m.de/index.php?a=94309 hier.

120€ plus Versand habe ich gezahlt...

Würde ihn für 80-90€ oder so abgeben.

Gruß

• Hmm hat jemand schonmal den Kühler in einer freien Werkstatt getauscht, was hat der Spaß gekostet?

Hab kein bock 2 mal zu kaufen, :) bin unsicher bei nem 70 Euro Kühler :-/

• Also da kannst du locker mit 3 Arbeitsstunden rechnen denke ich. Mit Kühler rund 300€ denke ich. Lass dir halt mal von der Werkstatt deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag geben.
    Sonst schau einfach mal bei BMW vorbei was dort der Kühler kostet.

(Falls Interesse besteht: ich habe den passenden Kühler noch hier rumliegen)