Hallo zusammen,
Wollte mich kurz vorstellen: Bin (leider) schon 36 Jahre und fahre bis jetzt ein e30cabrio (M20B25)Saisonkennzeichen und nen E34 Touring (M50B25). Da ich ab nächstes Jahr ca. 100km pro Tag fahren muss, habe ich mir überlegt doch nen Diesel zu zu tun.....:-)
Eigentlich tendiere ich zu neim E39 530d.....:-)
Hätte da aber ein gutes Angebot von nem Freund:
320d Bj. 1999. ca. 170000km. Und er will 6000Teuronen dafür. Ich schätze mal, dass das der mit 136ps ist....:-)
1. Turbo
1.WP
1. Bremsen und Klötze
1.Stossdämpfer
1. Auspuff
1. Vorderachse (also (noch) nicht revidiert)
Rost an der Motorhaube noch net kontrolliert
Nun zu meiner Frage:
Ist ein VFL empfehlenswerter als ein FL? Soweit ich recherschiert habe, kommen die "Abriss der Hinterachsaufhängungen" erst später und bei "Stärkeren " Motoren. Ist das richtig? Oder muss ich da auch aufpassen.?
Die Turbos im FL sollen standfester sein.......oder net?
Ist der Preis gerechtfertigt? Oder was wäre denn ein "Vernünftiger" Preis? Laut meiner Recherche in Mobile etc. liegt das ungefähr drin. Ich denke, dass da bald ein paar Sachen anstehen werden (Siehe oben).....:-)
Habe ich noch ein paar "Schwachstellen" (siehe oben) vergessen aufzuzählen? Dieseleinspritzpumpe? Injectoren?
Es werden 80km von den 100km Landstrasse sein,die ich jeden Tag zu bewältigen habe. Er sagte mir, der bräuchte 7 bis 8 Liter auf der Landstrasse. Ich dachte so zwischen 5 und 6 Liter. Was sind da eure Erfahrungen?
Achja: schwarz (kein Metallic), Schaltung, helles Leder, Klima, 8fach bereift (neu), (1xAlu), KEIN Xenon, KEIN Navi, beheizte Aussenspiegel, anklappbar
Stimmt es, dass der auch schon ne Standheizung hat? (die müsste man aber freischalten lassen) meinte er. Ich kenn das nur vom 530d MIT Navi....:-) Wie steuert man die ansonsten?
Vielen Dank für eure Meinungen....:-)
capo
P.S. Wie komme ich eigentlich an die "Checkliste" dran? Bei mir sagt er immer "ich hätte nicht genügend Rechte".....:-)?