Moin,
bekomme jetzt meine neuen Räder: Proline PI in 8x18 und 225er Reifen
Da ich die Nabendeckel Turbo-hässlich finde, möchte ich sie gegen BMW-Deckel
tauschen oder überkleben.
Hat jemand Erfahrung damit ? Funktioniert ein Überkleben vernünftig ?
Moin,
bekomme jetzt meine neuen Räder: Proline PI in 8x18 und 225er Reifen
Da ich die Nabendeckel Turbo-hässlich finde, möchte ich sie gegen BMW-Deckel
tauschen oder überkleben.
Hat jemand Erfahrung damit ? Funktioniert ein Überkleben vernünftig ?
Kommt auf die größe an die du da brauchst, bin shon seit einem jahr auf der suche nach welchen für mich. Hab aber andere Felgen. Kann sein das du nie welche findest die schön passen, wegen der wölbung oder der größe!
Wenn mich nicht alles täusch passen die originalen Deckel auf die plw Felgen. Ich hatte mal einen Satz PV/S in 17" als winterfelgen. Dort passten die originalen.
Gruß
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Hab im Moment nur Stahlfelgen mit Winterreifen, also gar keinen BMW-Nabendeckel.
Müsste ich mal ausmessen, welche Größe die Dinger haben.
Aber Kleben ist nicht so toll ?!
Hallo zusammen,
kleben ist nix. Die gewölbten Deckel des PI-Rades verursachen da das Problem, die Aufkleber mit OE-Emblem rundum an den Kanten nicht richtig halten und nach einiger, relativ kurzer Zeit, wieder wegfliegen.
Entweder hast Du Glück und originale Deckel passen vernünftig, oder Du versuchst, einen flachen Nabendeckel zu finden, den man dann bekleben könnte...
Viel Erfolg.
Vielen Dank !
Dann werde ich mal nachmessen wenn die Dinger da sind und auf die Suche machen...
Sehen die 8x18 auf der Hinterachse gut aus ? Oder sollte man noch Spurplatten dranbauen ?
Wat hasse den für ne ET?
Ich find sogar 8,5x19 et35 sieht noch bescheiden aus hinten, werde definitiv noch bördeln und zu spurplatten greifen.
Die gibts m.W. nur in ET35 und 8x18, leider...
Also sind Spurplatten hinten wohl angebracht
Jup aba ohne bördeln wirst du nicht mehr als 5mm reinbekommen je nachdem was für ein reifen da rauf kommt.