• Finde da gibts kein Angemessen. So viel wie man sich leisten kann, ohne zu verarmen.


    Vielleicht sollte das erste Auto nicht unbedingt ein 911 Turbo S für 200.000€ sein, aber wenn man sich nen 50.000€ Neuwagen leisten kann, warum nicht? Ich würde beim Ersten zwar eher zu einem Gebrauchten raten, aber verteufle auch niemanden der sich nen Neuwagen als Erstauto holt.


    Von so Leuten die meinen ich hol mir ne Schrottkarre am Anfang oder Winterhu*en etc. halte ich null. Wenn dir in sone Blechbüchste mal einer reinfährt, dann zahlste das schneller mit deinem Leben, als in nem moderneren Wagen.
    Ich hab beim e46 z.B. darauf geachtet, dass er DSC hat. Dadurch sind z.B. fast alle 4 Zylinder weggefallen, da die DSC erst später bekommen haben und ich musste knapp 10.000€ zahlen. Wars aber allemal wert. Ein Wagen ohne DSC hätte ich in den ersten 3 Monaten zerlegt. Wenn man vorher Allrad gefahren ist, dann ist so ein Heckantrieb eine Umstellung wie Tag/Nacht. Bissl feuchte Straße und der macht was er will :D
    Kannte ich so nicht und habs mir auch nicht so vorgestellt.

  • Ich finde im ebenfalls das hängt von deinen finanziellen Möglichkeiten ab egal ob es das 1., 2. Oder 3. Auto ist.


    Ich würde nur nicht alles ausgeben, sodass du noch ein Polster für Reparaturen hast.


    Es gibt übrigens auch einen super Thread, müsste "kann ich mir das Auto leisten?" oder so ähnlich heißen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk