Titansilbernes 330Ci Coupe - Kurzzeitig für nur 5500€ zu haben

  • Danke dir.


    Ich kann das Auto einfach nicht mehr gebrauchen.
    Für die Stadt ist er auch irgendwie zu schade, und Langstrecke fahr ich nicht mehr (dafür hatte ich ihn gekauft und viel genutzt).

  • Miggel wo hats dich denn hin verschlagen?


    Die DriveNow Autos kommen bei mir in der Firma oft mal zum Service rein, funktioniert das gut mit denen?


    Der 330er ist leider echt absolut nichts für München-Stadt, ich denk mittlerweile auch bisserl anders was Spritverbrauch/-kosten angeht und kann dich dann voll und ganz verstehen.

  • Direkt an den Prinzregentenplatz, nähe Leuchtenbergring (größter Media-Markt), coole Gegend eigtl.


    Joa, bin soweit zufrieden, habe als Allianz-Mitarbeiter auch Sonderkondition ;) Du bist bei BMW Mechaniker oder?


    Ich überlege einen F20/F30 zu finanzieren/Leasen.
    Spritverbrauch ist einfach genial, und es wäre dann was langfristiges.


    Jetzt in der Ausbildung verdiene ich nicht mehr so viel, und die Miete kommt auch halt auch noch (Essen, Trinken, Strom, Internet etc...)


    118d F20 z.B. ist eigtl. ein echt schönes Auto. Hätte aber wohl lieber einen F30.

  • Schick, gibt es nichtmal eine Möglichkeit, den Wagen in eine Garage zu stellen? Wer weiss, vllt, ziehst du nochmal weg? Oder machst eine längere Urlaubsfahrt?
    Für die innenstadt ist der E46 generell -schätze ich- nicht geeignet. Gut das ich aufm Land lebe und nicht unter 10km fahre am Tag xD ^^
    330ci ist aber echt schon nen hammer geschoss und kann bezeugen, dass es keine guten zu der Summe gibt in meinem Lokalen bereich.
    Vielleicht hast du in der Fam jmd der ihn ja ne weile gebrauchen könnte oder so? Geschwister? Für ne monatliche Summe vermieten ;) xD


    Nah nur so ein paar ideen, ich würde ihn ja nicht abgeben ^^ Aber kommt auf die Situation an. :)

  • Ich fahre eigtl. nicht mit dem Auto in den Urlaub - Unterstellmöglichkeiten in etwas Entfernung gibt es ab 40€/Monat, wäre kein Problem. Aber mit Steuern und Versicherung fürs rumstehen einfach unverhältnissmäßig viel.
    Ich hab auch in die Arbeit nur 6km - weiter fahre ich max. 2 mal im Monat.


    In meiner Familie will niemand ein derart altes und kleines Auto (Eig. nur Kombis und SUVs). Und es gibt keinen, der kein Auto hat (außer meinem Bruder, aber der ist für noch 8 Monate in Miami), sieht also schlecht aus.


    Ist Situationsunabhängig. Ich gebe ihn nicht aus finanziellen Gründen auf, ich fahre ihn nur nicht mehr, weil ich gerne einen Diesel hätte, der mir mehr Komfort bietet.
    Bilstein ist mir zu hart, das Auto zu alt etc. Klar, der 330Ci hat eine gute Ausstattung was Komfort angeht, aber ich denke ihr wisst was ich meine...


    Schnell fahren tue ich eh nur sehr selten - deswegen tendiere ich zur Zeit zum F30 320d (wohl eher ohne efficiency...), 4-Türer, falls mir die nächsten 2-3 Jahre Nachwuchs ins Hause kommt ;)


  • Nein Mechaniker bin ich nicht, bin Automobilkaufmann aber ich lern mir ja doch so viel über die Technik an dass ich mittags immer schön mit den Mechanikern am labern über deren arbeiten bin. :D


    Der F30 ist wirklich ein Wahnsinns-Auto, verdammt schön und sieht halt aussen einfach richtig schön aggressiv aus. Aber selbst der F20 macht schon nen erwachsenen Eindruck und man kommt sich nicht unbedingt vor wie im "kleinsten BMW"


    Wenn du mal aufs Leasing abzielst, meld dich bei mir. ;) Ich würd mir am liebsten auch nen 316d F30 mit M-Paket, Xenon und sonst eigentlich nicht viel Ausstattung nehmen, aber wenn ich dann wieder denk ~350€/Monat für etwas was mir dann nicht gehört, das geht zu weit. :(


    Beim F30 würde ich aber auf jeden Fall auch die Limo nehmen, weil der Touring irgendwie schon mehr nach Kombi aussieht, mit dem steilen Heck :thumbdown:

  • Ich ziele vermutlich auf Leasing ab. Wenn ich Barzahle oder Finanziere, dann keinen Neuwagen. Sonst ist man beim Weiterverkauf deprimiert denke ich.
    Würde wohl über meinen Vater (arbeitet bei BMW) leasen. Mein 330Ci ist auch auf ihn angemeldet... Oder hattest du ein gutes Angebot? ;)


    Natürlich Limo, 320d (Kein Efficiency, sondern der mit 184 PS) in dunkelblau, (Sportline), Schwarze Ledersitze (mit roten Nähten), Lordosenstütze, Sportlenkrad, PDC vorne hinten (Freundin *hust*), Sitzheizung etc. Serienpreis 35.500 und ich denke an so 10.000€ für Extras. (Noch HiFi etc.)
    Sportsitze will ich wegen Verschleiß bei Leasing eigtl. nicht, deswegen Sportline in Klammern.


    Kumpel hat vor 2 Tagen einen F20 bekommen, ist wirklich ein schönes Auto.

  • Erkläre mir mal bitte den Sinn für ein Leasing.
    Oder bist du selbstständig?
    Ich zahle doch lieber etwas ab was am Ende mein eigen ist, anstatt hohe monatliche Raten fürs reine leihen zu zahlen. Kann sowas immer nicht nachvollziehen.

  • Brandneues Auto würde ich nicht kaufen, nach ein paar kilometer ist das auto schon stark runtergewirtschaftet. Daher macht leasing ja sinn.. und später kann man den rest abbezahlen? Ist in meinen Augen jedenfalls deutlich cleverer. Ein Diesel rechnet sich in der innenstadt auch mehr. Du kannst den 330ci doch abmelden dann zahlst du nichts mehr? Dann währen es mir die 40€ im monat fürs abstellen Wert. Stell dir mal vor du stellst den Wagen sagen wir 10 Jahre in eine Garage oder so. Pflegst ihn aber hin und wieder noch.


    In 10-15Jahren würdest du für einen gut gepflegten E46 und noch nen 330Ci, bestimmt ne menge kohle bekommen? ;) Das ist so als würdest du deinen PC im Sand verbuddeln und in 20 Jahren ausgraben und an ein Museum verkaufen :)


    Also ich würde das so machen, wenn ich die möglichkeit für eine günstige Unterstellung hätte + Abmelden. :) ^^ Rechnet sich vllt. auf die Jahre? Der E46 ist ja jetzt schon nen Klassiker wie ich finde :)