Standardsound im E46 Cabrio verbessern

  • Genau :D


    Natürlich habe ich eine Endstufe verbaut ! Guck mal in der Bucht. 1 Kanal (Mono) Endstufe. Kostet knapp 80 Euro.
    Ohne Endstufe wird der Subwoofer nichts von sich geben...


    Zum Platzbedarf...
    Ich wollte zunächst nur eine 19er MDF Platte sägen lassen, um das genaue Maaß dann tatsächlich zu ermitteln. Die Grundidee wegen des Platzangebotes im Kofferraum war eine Sandwich - Subaufnahme. Also 1. Platte mit dem Lochkreis um den Sub einzubauen 2. Platte etwas weniger Lochkreis 3. Platte noch etwas weniger etc.


    Als ich die erste dann aber drin hatte und den Sub reinschraubte und von hinten fixierte... Blieb er natürlich geleich mal drin...
    Ich bekam das eine Brett incl. Sub nur rein, weil ich es noch etwas verkanten konnte!


    Die Sandwichbauweise würde ja Leim zwischen den einzelnen Platten bedeuten und dann wäre halt ab einer gewissen Dicke nix mehr mit verkanten.
    Das Chassi würde mit 3 oder 4 Platten ja immer weiter nach vorne in den Fahrgastraum kommen und würde nicht mehr so weit nach hinten reinreichen...


    Zum Klang: Kann man gerne Probehören kommen :D Da stellt sich dann nämlich wirklich die Frage, warum eine geschlossene Kiste noch drumherumbauen.
    Ich überlege es mir gerade trotzdem nochmal, um auch (mangels Platz in der RMulde) die Endstufe / evtl. bald Endstufen ordentlich unterbringen zu können.
    Jedoch wird der Wagen dann hinten noch schwerer... Gastank und dann noch das Holz...

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ja, ähm, also doch eine Endstufe, war wohl Wunschdenken in dem Moment.


    Welchen Durchmesser hat der verbaute Sub im Skisack?

    BMW E46 325Ci Cabrio, EZ 2003, beige Ledersitze, SMG II Schaltung

  • Der Durchmesser ist 25 cm also 10 Zoll.

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern