Hilfe beim Kindersitzkauf

• Hi Leute,

Bei mir steht bald der Klapperstorch vor der Tür und hinterlässt ein kleines Paket :) Jetzt bin ich im Moment fleissig am Kinderzimmer einrichten und am Überlegen, was für einen Kindersitz ich kaufen sollte. Ich habe schon viel gutes über die Marke Maxi Cosi gehört und habe mir auf dieser Seite mal ein paar Aangebote angesehen. Habt ihr mit der Marke schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja auch nur gute, oder auch schlechte? Die Modelle sind zwar recht teuer aber das Wohl meines sprößlings ist mir das definitiv wert!
    Ich bin jetzt schon dankbar für eure Erfahrungsberichte :)

Grüße

• Bei mir kommt auch Nachwuchs ins Haus, und ich habe mich diesbezüglich von meinem zukünftigen Schwiegerpapa beraten lassen. Er arbeitet bei Spiele-Max und hat mir definitiv britax-römer empfohlen. Laut dem ganzen Kundenfeedback, was er bekommt, sind diese deutlich besser im Handling als die Modelle von MAxi Cosi, und sicherheitstechnisch wohl beide auf sehr hohem Niveau.

• Ich hatte alles von Römer gekauft, die hatten auch in den Tests immer gut abgeschnitten lieber 50 Euro mehr ausgeben wie am falschen Ende zusparen. Für die Babyschale gibts seit neuesten auch nen System für Isofix damit geht das anschnallen viel leichter. Kauf dir die nachfolgende Sitze auch von Römer aber achte darauf das Isofixhalterungen dabei sind, zweimal einrasten und der Sitz ist mit dem Auto verbunden.