Also ich habe ja meine beiden 1A E30 318i. Die werden definitiv mit mir sterben. Da aber das Cabrio (Sommerauto) und der 2-Türer (Winterauto) derzeit etwas umständlich sind, da beide nur zwei Türen haben und auch keine Klima, meckert meine Holde ein wenig. Die Kinder (4 Jahre und 9 Monate) strengen diesbezüglich derzeit etwas an. Das verstehe ich etwas. Nu ergibt sich ein Zufall, ein befreundeter Inder muss aus gesundheitlichen Gründen das Land verlassen und gibt mir seinen E46 325i. Erstzulassung 7/2001, 140000 km, Grundausstattung mit BC, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Schiebedach, eFH, Stoffsitze schwarz und Holzleisten schwarz, Außenfarbe schwarz. Er will für das Auto noch 4000 Euro, nicht BMW-gepflegt aber regelmäßig in ner ordentlichen Freien seit 120000, vorher immer BMW. Keine Kratzer oder Beulen, Garagenwagen, sehr guter Allgemeinzustand, kaum Winter. Ist der Preis gerechtfertigt? Wie werden die so gehandelt? Was hat der für Schwachstellen, war da mal was mit der Hinterachsbefestigung? Wie ist die Lebenserwartung von Motor und Getriebe? Pleullagerwechsel bei 150000 wie üblich bei den Motoren? Ich kenne mich ganz gut mit Autos aus, einzig die klappernde Vorderachse (für mich kein Problem) und irgendwie nen Geruch nach verbrannten Wachs (wird aber besser) konnte ich feststellen. Ansonsten läuft alles perfekt, keine Geräusche. Vielen DAnk für Eure Einschätzung! Grüße Kurti