Passende Federn für mein Fahrzeug

• Hallo zusammen, ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. Ich möchte in meinen BMW andere Federn einbauen, hab mich hauptsächlich mit dem Eibach Prokit und Sportsline auseinander gesetzt. Nun ist meine Frage, welche von den beiden bekomme ich ohne nacharbeiten drunter? Spurplatten sind keine verbaut.

Daten:
    - BMW E46 Cabrio 318Ci
    - Original M-Dämpfer
    - Felgen BMW M135
    - VA: 8x18 ET:47 225/40 ZR18
    - HA: 8,5x18 ET:50 255/35 ZR18

Vielen Dank und Grüße.

• Kannst beides einbauen felgen passen.

Wenn sie im suv modus passen dann passen sie auch im tiefgang

• Kannst beides einbauen felgen passen.

Wenn sie im suv modus passen dann passen sie auch im tiefgang

Wenn ich doch beides so simple einbauen kann, ohne dass was schleift, kratzt oder hängt, verstehe ich nicht wieso alle da drüber so viel diskutieren.. ?(

• weil "alle" keine ahnung haben, bei federn brauchst du keine spurplatten verwenden sprich es ändert sich nichts an der einpresstiefe der felge.

Und was vorher im SUV modus gepasst hat, muss auch in tief passen, sonst hätte der tüv das garnicht eingetragen, du kannst die physik nicht überlisten indem du den wagen einfach höher legst wenn es schleift, schön und gut es schleift weniger aber lass die eine heftige bodenwelle kommen, es wird dir dann den reifen einfach zerreissen und game over wenn aufm tacho gerade ne hohe geschwindigkeit steht.

Aber wie gesagt die M135 felgen bin auch selbst gefahren mit tiefgang sogar mit vorne 12er und hinten mit 10er platten und es schliff nix.

Kannst den dicken also bedenkenlos tiefer legen.

• Werde mir nun folgendes bestellen:

Eibach Tieferlegungsfedern BMW 318ci Typ E46 (Cabrio) Pro-Kit

Tieferlegung 30mm /15-20mm
    Achslast 895 kg /1190 /kg
    Baujahr von/bis ab 09.01 -

Sollte zur bisherigen sportlichen Fahrwerksabstimmung schon einen Unterschied ergeben, zumindest vorne.. Je nachdem werde ich noch Spurplatten kaufen, sofern welche drunter passen!