Interieur-Umgestaltung: Farbkombination

• Hallo zusammen,

seit etwas mehr als einem halben Jahr bin ich jetzt stolzer Besitzer eines e46, wie das beim Gebrauchtkauf so ist, musste ich Kompromisse eingehen zwischen Ausstattung/Preis/Farbe/usw.

Wie man auf den Bildern sieht ist der Kompromiss der Innenraum, der ist... grau, sehr grau, nicht so richtig schön. Deshalb überlege ich etwas zu ändern, allerdings in einem beschränkten Kostenrahmen, also Himmel & Co rauswerfen fällt flach.

Ich habe überlegt die Zierleisten zu ersetzen, mit Holzleisten, bin ich generell ein großer Fan von, bin mir aber nicht so sicher, ob das mit dem Grau wirkt, hat das zufällig jemand und Bilder davon, oder was haltet ihr von der Kombination?

Und ich denke auch über die Seat-Styler-Sitzbezüge nach... ja Sitzbezüge sind pfui aber was ich auf Bildern gesehen hab sieht man es ihnen auf den ersten Blick nicht an und der Preis ist eben unschlagbar, da bin ich am überlegen ob schwarz oder beige...

Freue mich auf Meinungen oder Alternativvorschläge, danke!

• Hi,
    ob jetzt Holzleisten zu der grauen Innerverkleidung passen, keine Ahnung, probier es aus. Vllt mit einem hellen Hozton. Versuch doch mal Deine Zierleisten und Schalthebelumrandung in Wagenfarbe zu gestalten. Aber schwarze Sitze zur grauen Innenverkleidung passt bestimmt nicht.
    Ich bin gerade dabei meine Innenvkleidung von schwarz auf grau umzubauen ( grauer Himmel und graue Ledersitze waren schon drinn), jetzt kommen noch Armaturenbrett und Mittelkonsole (Teile sind schon da). Spaeter dann die Tuerverkleidungen. Lenkrad wird zweifarbig (grau-schwarz) neu beledert, Zierleisten, Lenkrad Mitte und Schalthebelrahmen kommen in Wagenfarbe (dunkelblau metallic), Schalthebel (beleuchtet) und Sack sind schon grau
    Gruss Micha

• ...aber wenn Sitzbezüge nicht richtig anliegen , sieht das bestimmt nach ner Weile Schei** aus!

• Laut Zulassung ist er blau, blaugrau (oder graublau, je nachdem ;)) trifft es aus meiner sicht eher:

In Wagenfarbe kommt für mich eher nicht in Frage, hab jetzt ein paar Bilder gesehen und das gefällt mir persönlich nicht so. Hab durch Zufall beim Stöbern jetzt auch ein Bild mit Grau und Holz hier im Forum gefunden (
    .Vostellung BMW-e36-e46´s 328i :) *Update *7.1.11* ) und muss sagen das mit dem hellen Holz ist ne gute Idee Micha, das gefällt mir (auch wenn sich die Geister daran scheiden, wie man an den Kommentaren unter den Bildern lesen kann)

• Ich finde auch das jedem selber ueberlassen sein sollte denn Du sitzt ja taeglich in Deinem Auto. Wem es nicht gefaellt der soll es nicht machen. Vielleicht hat ja einer Holzleisten uebrig da er in andere getauscht hat.
    Und wenn Du Sitzbezuege reinmachen willst dann wuerde ich vielleicht zu einem dunklem Grau greifen. Aber wie gesagt, letztendlich ist es Deine Entscheidung.

• ohne ausgaben wird es gewollt und nicht gekonnt.
    mit sitzbezügen und co kannste dich nur zum affen machen :S

entweder so lassen, oder geld ausgeben und mit original teilen etwas raus holen.
    wenn du etwas ausgeben möchtest, melde dich mal.
    schlachte gerade meinen innenraum
    u.a. Alu black cube leisten, schwarzer himmel, teilleder ausstattung

und ich glaube ich habe ganz humane preise veranschlagt :)

• schau in meine fotostory ob dir die farbkombi mit holz/grau gefällt ;)

Danke für den Hinweis, sieht super aus, gefällt mir sehr, also die Holzleisten werdens auf jeden Fall, bei dem Rest muss ich mal noch schauen... Wenn dann reichen ja nicht die Sitze, mindestens die Türen müssten ja auch mitgemacht werden, die haben auch das "schöne" Muster.