MODE Taste ohne Funktion

• Moin,

ich hab mir jetzt vor einer Woche ein 328i Limo geleistet und hab schon so einige Probleme :D

Also ich hab ein Business Kassette mit MODE Taste und 6-fach CD Wechsler verbaut.
    Radio und Kassette funktioniert wunderbar, der CD Wechsler ist voll funktionsfähig, lässt sich öffnen, lädt die CD´s, ... (macht Geräusche).

Jetzt zum Fehler:
    Mit der MODE Taste kann ich nicht zwischen Radio, Kassette und CD wechseln es passiert gar nichts.

Sicherung 7,41 habe ich schon geprüft.

Ich habe auch eine Foren durchsucht aber nichts gefunden, hoffe mir kann jemand helfen.

Bilder vom Radio und CD Wechsler pack ich mit rein.

MfG

• Also ich habe nichts nachgerüstet ist alles Original werde es aber trotzdem mal probieren.
    Aber kann mir das nicht vorstellen da ich auch nicht zwischen Radio und Tape mit der MODE Taste wechseln kann.

Werde morgen mal alle Steckverbindungen prüfen und einen Batterie Reset durchführen.

MfG

Danke schon mal für die Antwort :thumbup:

• Alle Steckverbindungen geprüft und Batterie Reset durchgeführt.
    Geht immer noch nicht. :(

Hat jemand noch eine Idee?

MfG

• scheinbar fehlt der meldung über den bus das der cdc dran hängt. möglich wäre ein defekter cdc ...
    da wird dieser sich nicht mehr beim radio anmelden, somit funzt die modetaste nicht.

wie das ist mit dem auf kassette schalten kann ich momentan nicht sagen. obs durch reinschieben oder auch über die modetaste geht.

das beste wär es wenn du jemanden in der nähe hast der z.b. nen cdc hat den man mal ausprobieren kann.

• OK nein leider hab ich keinen in meiner nähe.
    Da lohnt es sich auch nicht ein Interface zu kaufen oder?
    läuft dann auch nur über die MODE-Taste denke ich.

MfG