Bremsleistung normal?

• hi Leute,

ich hab ein 320er Coupe und muss sagen, dass die Bremsleistung echt nicht der Bringer ist.
    Zum vergleich: Meiner Mutter ihr 115ps 5er Golf...da musst du nur leicht antippen und des ding geht in die eisen

Liegt es daran, dass die Bremsscheiben+beläge einfach müll sind oder ist die Bremsanlage des 320er einfach zu schwach??
    Scheiben und Beläge sind jetzt 30tkm gefahren und sehen eig noch gut aus.

• Gegenfrage:

1. Wann ist die Bremsflüßigkeit zum letzen mal gewechselt worden?

2. Sind die Bremsschläuche mal kontrolliert worden?

Gruß Jordy

• BMW war generell nie bekannt für tolle bremsleistungen ;(

Die 330 bremse kann man ein wenig brauchen, ist aber auch nicht der knaller.

Wenn du wirklich extrem schlechte bremsleistung hast, welche kompomnenten sind denn verbaut ?
    Wenn da Ebay scheiben und beläge drauf sind, wird die leistung natürlich nicht besser ;)

• :dito:

aus meinem Bekanntenkreis heißt es immer wenn ich hinter nem BMW fahre, pass auf, BMW's ham gute bremsen.

• hi Leute,

ich hab ein 320er Coupe und muss sagen, dass die Bremsleistung echt nicht der Bringer ist.
    Zum vergleich: Meiner Mutter ihr 115ps 5er Golf...da musst du nur leicht antippen und des ding geht in die eisen

Liegt es daran, dass die Bremsscheiben+beläge einfach müll sind oder ist die Bremsanlage des 320er einfach zu schwach??
    Scheiben und Beläge sind jetzt 30tkm gefahren und sehen eig noch gut aus.

Die Bremsanlagen sind von der Auslegung her weniger agressiv entwickelt als bspw Golf. Dazu kommt noch die Anti_Dive Charakteristik des Fahrwerks die ein eintauchen der Vorderachse vermindert. Das alles in Kombination läßt die Bremse lasch erscheinen, die reale Bremsleistung ist, sofern brauchbare Komponenten verbaut, hervorragend.

• Die Bremsanlagen sind von der Auslegung her weniger agressiv entwickelt als bspw Golf. Dazu kommt noch die Anti_Dive Charakteristik des Fahrwerks die ein eintauchen der Vorderachse vermindert. Das alles in Kombination läßt die Bremse lasch erscheinen, die reale Bremsleistung ist, sofern brauchbare Komponenten verbaut, hervorragend.

Jop... dazu kommt noch das die Bremse bei BMW viel besser dosierbar ist...(wie Daniel schon schreibt, weniger Agressiv) so ne "anker" Bremse braucht kein Mensch. Finde das echt grauen haft, wenn m an die Bremse antippt und man hängt gleich im Gurt..

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• also die Bremsleistung ist jetzt nicht schlecht um gottes willen, nur im vergleich zu dem golf irgendwie träge.
    die bremsflüssigkeit ist vll 25000km gefahren, leitungen weis ich nicht, geh mal davon aus, dass alles passt.

25tkm.. wieviel Jahre ist die drin? Solltest alle 2 Jahre wechseln.

Und die Bremsleistung ist nicht träge sondern sehr gut dosierbar ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN