Datalogging, oder die Möglichkeit endlich zu sehen was der Motor macht...

• Hey,
    na sowas hört man doch gerne :thumbsup:

Dann mach ihm mal etwas Druck, sodass die Software schnellst möglich auf den Markt kommt :P
    Gibt es schon ein Datum bzw. irgend einen Zeitraum, welcher angepeilt wird?

Wird die Software mit einem 0815 eBay Interface laufen, oder wird man ein spezielles brauchen?

Eine letzte Frage noch: Ich habe noch die alte OBD-Schnittstelle im Motorraum. Kann die Software auch damit arbeiten, oder hat es keine Bedeutung, ob OBD1 oder 2?

Auf die Erscheinung freu ich mich schon wie ein Schnitzel :)

Gruß

• desto mehr ich lese, desto mehr steigt meine Aufregung nach dieser Software :floet:

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Die Software ist bereits verfügbar, ich habe den Link aber nochmal entfernt, weil mir ein Fehler im Programm aufgefallen ist. Dieser ist nicht wirklich gravierend, James möchte den aber zuerst noch beheben.

Die Ausleserei funktioniert bei mir mit einem 30€ Interface mit FTDI Chip. Sobald man damit auf die DME/DDE in I**A zugreifen kann, geht das auch mit BMW Logger ;)

Den genauen Unterschied in den OBD Dosen kenne ich leider nicht, solange Du auf das Motorsteuergerät zugreifen kannst sollte das aber gehen.

• Weißt du, wann es die Software im deutschen geben wird und angepasst an uns sprich kph etc?

Kann ich das Interface nutzen?
    Klick

...weils Besser ankommt!

• Weißt du, wann es die Software im deutschen geben wird und angepasst an uns sprich kph etc?

Kann ich das Interface nutzen?
    Klick

GENAU das selbe Interface hab ich in Benutzung ;)

Die Lizenz hab ich auch noch nicht, da er die Option 2 noch nicht zu Ende überlegt hat und ich will keine limitierte Version :D

• mir würde die für meinen ausreichen...wenn jedoch kein allzugroßer Unterschied da ist, nehm ich die 2. Option :D

Dann bestell ich mir das Interface jetzt :thumbup:

...weils Besser ankommt!