Interface, MP3-Klinkenanschluss/iPhone Dock für BMW Business Radio

• Hallo,

ich hab in meinen E46 einen Business Radio mit Kassettenlaufwerk, Baujahr 2004. So wie ich das sehe besitzt dieser auch auf der Rückseite zwei CD-Wechsler Anschlüsse. Ich möchte aber gerne Musik von meinen iPhone hören (Kassettenadapter hab ich schon ausprobiert, ist aber nicht so das wahre...), daher bräuchte ich einen Klinkenanschluss oder ein iPhone Dock-Anschluss (könnte man dann auch eine Aufladefunktion mit einbauen??).

Könnt ihr mir ein Interface empfehlen? Ich brauche weder SD-Kartenanschluss oder USB-Anschluss, sondern nur Klinkenanschluss oder iPhone Dock-Anschluss. Auf was muss man da aufpassen und kann man das Kabel hinten rum führen, so dass es dann in der Mitte in dem Fach neben der Handbremse wieder rauskommt?

Ist der hier das richtige? Und wie ist da dann die Qualität so?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E85…ecker&hash=item3cc6680dd0

Vielen Dank für alle Antworten!

MfG Mitsulini

• Hallo,
    ich hab das Business Navi und auf der Rückseite sind 2x 10-polige Stecker. Diese sind aber belegt. Ich glaube durch das Navi direkt und dann durch die Freisprecheinrichtung.
    Gäbe es eine möglichkeit, ohne auf die Funktionen zu verzichten, ein iPhone-Klinke/Interface anzuschließen?

Grüße

• ja das interface wird ja dann bei dir am radiomodul angeschlossen hinten im kofferraum.
    mach dich selbst mal schlau wo es genau sitzt.

dumm ist dann nur das das interface im kofferraum liegt. müsstes man höchstens die leitungen verlängern.

• das thema ist doch nun schon gegessen. und die thematik eine völlig andere.

• die bluetooth funktion vom dension gateway bzw von der etwas billigeren variante von grom ersetzt komplett die funktionen der originalen FSE??
    Bedienung über MFL und sprachsteuerung bleibt erhalten?

mfg

• musst alles bis zum reserverad freilegen
    dann sind dort richtung rücksitze 2 plaste muttern, die musst du lösen und die abdeckung hochklappen.

eigentlich solltest du selbst such.

• Wunderbar, danke sehr. Und die funktionieren auch bei einen BMW Business Radio MIT Kassettenschacht?
    Und noch was, mein E46 ist Baujahr 2001 und hat eigentlich ein Reverse drin. Aber ich hab jetzt günstig ein Business Kassette von 2004 bekommen (auch mit runden Pins). Das funktioniert dann schon in meinen BMW, oder? Ich hab da mal wo gelesen, dass ab 2004 das irgendwie nicht mehr funktioniert, aber ich kenn das nur, dass es ab irgendwann nen anderen Stecker gibt, sonst sollte es dem BMW doch das nichts ausmachen, oder? Ich kann leider den Radio erst nächste Woche wieder testen und würde dann bisdahin ein Interface bestelle, wenn ich das Radio dann schon ausbau...