Hallo,
morgen kaufe ich eine 320i Lifestyle -Edition, Baujahr 04/ 2003 mit 108.000 km für € 6.750. Das Auto ist super gepflegt. Der Lack ist im top Zustand, nur 2 kleine Steinschläge, die kaum sichtbar sind, auf der Motorhaube. Ich habe diese auch einmal geöffnet und fand die Bestätigung, dass das Auto ein Garagenfahrzeug ist. Der Motor sah wie neu aus, ist auch nur innerhalb der Familie gefahren worden.
Da ich nun einmal Frau bin, auch leidenschaftlich gerne Auto fahre, mich aber überhaupt nicht interessiert, wie es funktioniert, habe ich jetzt ein kleines Dilemma.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf ich achten soll. Gibt es irgendwelche bekannten Problemstellen, die man näher betrachten soll?
Folgendes kann ich noch sagen: Das Auto ist scheckheft gepflegt, ging gerade im April ohne Mängel über den TÜV, alle Belege und Rechnungen sind vorhanden. Bei 98.000 km wurde eine große Inspektion gemacht. 8fache Bereifung ist dabei, die noch ein sehr gutes Profil haben.
Ich habe schon bei dem BMW-Händler in unserer Nähe nachgefragt, aber er meinte, mit dem Auto würde ich nichts falsch machen, da bei der großen Inspektion alles gemacht wird und das Auto nicht sehr anfällig ist. Bisher gab es da auch anscheinend noch keine größeren Probleme.
Ich freue mich auf euer Feedback.