Nockenwellensensor ist das hatte den selben Fehler. Nach paar hundert km kam der immer wieder. Und bitte original verwenden. Die von eBay gehen sofort wieder kaputt hatte ich auch drinne..

318i M43TU MKL Leuchtet, Fehlerspeicher ist ausgelesen, brauche nun EURE Hilfe!
-
-
"Fehlerort : 0x0087: Signal Nockenwellengeber"
hatte eig gedacht ihr seid so schlau und habt den schon mal getauscht.
mein fehler. -
Achja Versorgungssystem hab ich auch drinne gehabt aber nur sporadisch.
-
Nene ich hatte den Speicher KOMPLETT gekillt und das kam dann wieder nach 3-400km
-
Nene ich hatte den Speicher KOMPLETT gekillt und das kam dann wieder nach 3-400km
Hi FloW,bei Deinen Fehlersymptomen, die meinen ähneln, tippe ich ganz stark auf LMM
-
So ich bins wieder, also der NWS ist getauscht und der Fehler vom NWS selbst ist auch nicht mehr aufgetreten, jedoch habe ich immer noch diese Meldung:
ZitatCode
Alles anzeigenVariante : BMS46DS1.PRG - Motor Version : 1.09 BMS 46 fuer M43 EU3 ERGEBNIS : 2 Fehler im Fehlerspeicher Fehlerort : 0x00AB: Pruefung Kraftstoff-Versorgungssystem Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40 Fehler 1. mal aufgetreten bei: Motordrehzahl 840.00 1/min Kuehlmitteltemperatur 102.75 Grad C Batteriespannung 13.56 V aufgetreten vor (abs. KMZ) 124300.00 km Kurzschluss Ubatt -- -- -- Fehler steuert MIL an -- Fehler momentan vorhanden -- Fehlercode: AB 51 0F 01 28 15 C9 8F 30 8E 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Wenn ich den LMM abziehe geht die Drehzahl kurz runter, dann läuft er wieder normal, also sollte der LMM doch heil sein oder?
Was bleibt noch? Der Leerlaufregler?
-
niemand?
-
Da steht du hast 2 Fehler und wir sehen nur einen.
Was ist der 2.Fehler? -
ist nen zitat aus dem 1. beitrag
ist der gleiche fehler darum nicht neu eingefügt
-
Wenn du INPA hast, mach ma Bilder von Analogwerten bei betriebswarmen Zustand.