hm hm da kann ich dann gleiche die ganze Hinterachse revidieren
Meinst du das Set ist preislich attraktiv? Die Beläge würde ich wegschmeißen, die Scheiben sehen ganz ok aus.
Oder halt doch nur vorne wechseln...
hm hm da kann ich dann gleiche die ganze Hinterachse revidieren
Meinst du das Set ist preislich attraktiv? Die Beläge würde ich wegschmeißen, die Scheiben sehen ganz ok aus.
Oder halt doch nur vorne wechseln...
Da keine marke angegeben ist, gehe ich einfach mal von Zimmermann Bremsscheiben + Belägen aus. Gibt es als Komplettset incl Handbremsbelägen und Verschleißkontrollanzeige für 370€. Satz zum revidieren der Sättel kostet 17€/Sattel. Also knapp 64€ für alle 4 Sättel. Wenn man das als Set kauft weniger, auch für den 330i da ich die Anlage auch mal komplett neu gemacht habe incl Strahlen und Pulvern.. Bremsanlage für den 330i mit Haltern etc knapp 200 je nach Verhandlungsgeschick. Hab schon alle 4 für 130 bekommen... Dann noch die Stahlflex, kostet rund 120€. Kommst also bei knapp 750€ raus. Hast dann aber selbst erst einmal ein wenig arbeit ABER dafür ist alles neu. Gebrauchte Bremsen sind nicht so geil wenn man nicht weiß die die gefahren wurden.
Ich würde mir glaube ich das Set selbst herrichten. Wenn mans nicht eilig hat kann man manche Teile auch echt günstig bekommen. Habe meinen Satz zum revidieren der bremssättel (alle 4) damals bei Partsrunner glaube ich für knapp 43€ incl Versand bekommen. Mit Entlüftungsschraube und Kolben etc. Am Ende lagen wir bei rund 620€ incl Stahlflex für den Wagen eines Kollegen. Dafür dann alles mit Neuteilen.
Danke für deine ausführliche Antwort. Eilig habe ich es nicht. Glaube ich lass das Angebot aus...