Bitte um eine Inseratsbewertung 325i (Limousine) auf LPG

  • Guten Abend,


    ganz kurz die Fakten zu mir, -> ich suche einen komfortablen und alltags tauglichen und sportlich Spaß machenden Wagen (die eierlegende Wollmilchsau) :D
    Kurz und bündig einen e46 mit Reihen Sechszylinder. Ich werde künftig täglich fast 160 Kilometer fahren, womit der Entschluss fiel, dass Lpg wohl am günstigsten sei.
    Der Großteil der Strecke wird Autobahn seien (Kassler Berge rauf und runter). Und da man nicht immer rechts fahren möchte sollten 192 PS genau die richtige Wahl seien. Ich finde es persönlich wichtig das man sich mit seinem Auto identifizieren kann und das kann ich mich weniger mit einem (wegduck) bieder klingenden 320d :P
    Verguckt habe ich mich in folgendes Inserat:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Was haltet ihr von dem Wagen so wie er angeboten wird?
    Stellt die AHK ein Problem da wegen der höheren Achsbelastung?
    Und (Det und Youtube sind Schuld) stimmt es das der E46 derart viele Probleme mit dem Fahrwerk hat und man zwanghaft nur einen nach Facelift kaufen darf (bzw nur mit M-Fahrwerk) ((hohe Tüvdurchfallquote)


    Allgemeine Meinung zum 325i auf LPG


    Vielen Dank für eure Mühe und nicht wegen etwaiger Fehler gleich zum Gewehr greifen (2 Beitrag :thumbup: )


    Grüße,


    Judas

  • Wenn die 160 Kilometer Arbeitsweg sind, dann hast als reinen Arbeitsweg jährlich 40.000km. Fände 160.000 km Ausgangsleistung dafür schlichtweg zu viel. Jetzt werden gleich wieder welche kommen und dir erklären, dass so ein Motor ewig hält. Der Motor wird, wenn auch mit möglichen Defekten, sicherlich die 300.000 erreichen, aber der Rest wird größere Probleme haben. Das Fahrwerk ist wirklich sehr empflindlich. Bin die letzten beiden male beim Tüv wegen den Querlenkern durchgefallen :D
    Bilanz auf 60.000 Kilometer (140k-200k) 2x Querlenker rechts, 1x Querlenker links, 2x Pendelstütze, 2x Spurstange, Federn Hinterachse(links gebrochen), Stabis Hinterachse. Find ich eher ernüchternt.


    Der Wagen sieht sonst aber schick aus. Ausstattung ist auch vollkommen ok, nur hätte ich bei der Fahrleistung kein Bock auf Schalten.


    Der M54 ist ein verdammt einfacher, aber solider Motor. Der hat keine Probleme mit Gas.

  • Hallo,


    ich fahre pro Tag mit meinem 320i FL ebenfalls 200 km auf LPG.
    Reparaturen hat der E46 schon einige an den Tag gelegt, auch wenn ich bisher von Fahrwerksproblemen nicht betroffen war.


    Zur Zeit habe ich dafür mehr Probleme mit der Prins Anlage (verbrennungsaussetzer) und die Werkstatt sucht seid 2 Tagen den Fehler :(


    Wie schon von Elb angedeutet, muss man bei dieser Laufleistung damit rechnen den Wagen max. 4-5 Jahre zu fahren.
    Die frage ist ob man den Weg von 160 km/ Tag solange durchhält und nicht irgendwann einfach in die nähe der Arbeit zieht ;)



    Sonst steht der scheinbar ganz gut dar in deinem Link!

  • Hey Ho,


    danke für die schnellen Antworten :thumbsup:
    Ich werde an August die Berufsoberschule Besuchen -> auf deutsch massig Ferien und hoffentlich auch eine Fahrgemeinschaft ich denke die Laufleistung wird im ersten Jahr so an die 25 000 Kilometer seien. Danach ist eine große Unbekannte offen, können mehr KM seien//aber sollten weniger Kilometer werden. Je nachdem wo die Hochschule ist. Da ich ein Dualstudium anstrebe, werde ich einen relativ zuverlässigen Geldfluss haben. Während der Schulzeit werde ich Ferienjobben (aber wie gesagt nur ein Jahr). Ein Finanzielles Polster habe ich aber natürlich nicht unermesslich. Es geht darum möglichst effizient die Strecke zu bewältigen. Im worst case (und hoffentlich nicht) wird der Wagen nach dem Jahr einfach wieder verkauft! :thumbdown:


    Wenn der Wagen BMW Scheckheft gepflegt ist sollten doch Querlenker und Achsprobleme der Vergangenheit angehören oder?


    Ich werde den Man heute einmal anrufen, was würdet ihr Ihn den direkt Fragen -> Reifen mm, Tüv Probleme, anstehende Reparaturen und on die AHK häufig im Betrieb war dachte ich mir. Hättet ihr noch Ergänzungen? 8|


    Vielen Vielen Dank,


    Justus

  • Es geht darum möglichst effizient die Strecke zu bewältigen.
    Das würde Diesel bedeuten. Darum gehts also nicht :P


    Wenn der Wagen BMW Scheckheft gepflegt ist sollten doch Querlenker und Achsprobleme der Vergangenheit angehören oder?
    Die Teile wurden nicht nachgebessert. BMW baut also nur Teile ein, die auch iwann wieder ausfallen werden.


    Ich werde den Man heute einmal anrufen, was würdet ihr Ihn den direkt Fragen -> Reifen mm, Tüv Probleme, anstehende Reparaturen und on die AHK häufig im Betrieb war dachte ich mir. Hättet ihr noch Ergänzungen? 8|

    Kopie vom Scheckheft, Vorbesitzer, seit wann ist die Gasanlage verbaut