Dachhimmel und Säulenverkleidungen beim Touring ausbauen

• Hallo!

So, mein neuer Himmel liegt jetzt mit allem Zubehör bei mir..

Jetzt suche ich noch ne Hilfestellung, wie ich den Himmel und die Verkleidungen der Säule demontieren kann.
    Wie ich die A-Säule los bekomme, hab ich schon raus gefunden. Aber die anderen Verkleidungen sind mir bisher noch ein Rätsel..

Hat hier jemand vielleicht Tips, oder nen TUT? Gerne auch mit Bildern! :D

MfG

• B-Säule ist nur gesteckt, dort mußt Du allerdings zuerst beide vorderen und hinteren Einstiegsleisten entfernen, dann die untere B-Säulenverkleidung und dann die obere.
    C-Säulenverkleidung (Fond-Gurt-Bereich) ist auch nur geklipst, die bekommst Du aber etwas besser raus, wenn Du die Gurtabdeckung und damit die Seitenverkleidung Kofferraum vorher demontierst.
    D-Säulenverkleidung hat zwei (?) Schrauben, einmal in der Einhakrinne des Rollos in Fensterkantenhöhe, einmal hinter der Naviverkleidung, die runterklappbar ist. Die D-Säulenverkleidung steckt ziemlich tief in der Schloßabdeckungsleiste, die es also auch vorher noch zu entfernen gilt.
    Und natürlich alle vier Dachhaltegriffe sowie die vorderen und hinteren Aufnahmen für das Gepäcknetz - direkt neben den hinteren Haltegriffen.

Der Himmel selber ist vorne durch je zwei Schrauben links und rechts der Sonnenblenden fixiert, ebenso ist hinter der Leselampe noch eine Schraube, die Du entdeckst, nachdem die Leselampe rausgeklipst ist.
    Unter der hinteren Leseleuchte ist auch noch einmal eine Halteschiene, die Du aucherkennst, sofern diese rausgeklipst ist.

Das war es :thumbsup:

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• So, ein kleines Feedback..

Alter Himmel raus und neuer rein, hat alles wunderbar geklappt..
    Muss jetzt noch auf ein paar Teile warten, die bei meinem "neuen" Himmel nicht dabei waren.

Es ist alles so zu entfernen, wie von Kurhesse beschreiben.. Wirklich TOP!!

Allerdings geht es auch etwas einfacher:

Die C-Verkleidung lässt sich ohne Probleme auch ohne lösen der Gurtabdeckung/Seitenverkleidung entfernen. Die ist unten nur leicht eingesteckt.
    Und bei der D-Säulenverkleidung braucht die Schloßabdeckung ebenfalls nicht entfernt werden. Diese steckt nicht wirklich tief drin und geht ebenso wunderbar einfach raus.

Der Rest ist wie von Kurhesse beschrieben!

Nochmal vielen Dank!! :thumbsup: