Flederhörnchens 318i

• Sooo... jetzt stell ich mein Baby auch mal vor. Auch wenns da eigentlich nix besonderes dran gibt, das gute Stück ist sowas von original, noch originaler gehts kaum :D

Am 23.6. hab ich den Kleinen geholt, BJ `98, immerhin schon 166.000 km auf der Uhr. Aber dafür sonst eigentlich in einem Top-Zustand und scheckheftgepflegt, Reparaturen durchgehend in BMW-Werkstätten (durfte beim Freundlichen mal gucken) :)
    Optische Mängel: ein paar Kratzer auf diesen super-empfindlichen gummierten Teilen im Innenraum, Mini-Delle mit Mini-Kratzer in der rechten Hintertür (wohl vom Einkaufswagen), Lenkrad & Wählhebel abgegriffen, Gummimatte Fahrerseite hat n Loch ^^
    Technische Mängel: die Lüftung stinkt wie alte Socken (wenn ich Klima anhab riecht man allerdings nix), und irgendwie kommt irgendwo Wasser in den Fußraum auf der Fahrerseite :huh: Hab ich jetzt aber erst die letzten Tage bemerkt. Sitzheizung Beifahrer tut auch net.
    Was mich sonst stört: da hat der so viele schicke Extras - aber keine umklappbare Rückbank :cursing: Verflixt... wie soll ich denn so bei Ikea shoppen? *g*

Aber hier erstmal Zahlen, Daten, Fakten:

VIN ***FH10408
    Type code AL31
    Type 318I (EUR)
    E series E46 (4)
    Series 3
    Type LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine M43/TU
    Displacement 1.90
    Power 87
    Drive HECK
    Transmission AUT
    Colour COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    Upholstery STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT (E3AT)
    Prod.date 1998-09-17

S205A AUTOMATIC GETRIEBE
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S273A LM RAEDER/STERNSPEICHE 43
    S313A AUSSENSPIEGELPAKET
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    S428A WARNDREIECK
    S473A ARMAUFLAGE VORN
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S550A BORDCOMPUTER
    S661A RADIO BMW BUSINESS

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR

S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    S548A KILOMETERTACHO

Soooo... was wird noch gemacht, was hab ich vor? Nicht viel :) Ich mag an dem eigentlich gar nix verändern.

Was ich nächsten Sommer evtl änder (je nachdem was mein Konto sagt): 205er Schlappen drauf statt 225er. Die gehen ja ganz schön ins Geld 8| ... außerdem nehmen die jede Spurrille mit. Aber vielleicht gewöhn ich mich auch dran :D

Was auf jeden Fall gemacht/gekauft wird:
    - neues Lenkrad
    - neuer Wählhebel
    - diese schicken Velours-Matten :D
    - ne neue Gummimatte für die Fahrerseite (für den Winter dann eben wenns Wetter so siffig ist)
    - USB-Interface (hab ja nur Kassette :wacko: - will mein BMW-Radio aber behalten)
    - Getränkehalter (das Red Bull muss ja irgendwo hin)
    - Lack aufbereiten. Wie kann man sein Auto nur in die Waschstraße packen :S

Was ich mir noch überleg:
    - Innendekor (dieses Holzdekor Myrte würde mir gefallen)
    - umklappbare Rückbank (wenn man das nachrüsten kann? Wird aber vermutlich ordentlich ins Geld gehen)

Ansonsten hab ich eigentlich nix vor. Eigentlich.... :D Wahrscheinlich werd ich aber das wenigste noch dieses Jahr hinbekommen, Winterschuhe brauch ich ja auch noch, die haben nicht mehr viel Profil.

Fotos hab ich heut auch gemacht, allerdings nur 2 und nur mitm Handy, Akku von der Digicam is alle und ich wollt unsern Hof auch net für ne Fotosession versperren ^^ . Irgendwann wird der Kleene aber mal richtig geputzt und geschrubbt (aktuell isser noch a weng dreckig, gestern gesaugt - heut sieht er wieder aus wie Sau... und die Felgen erst.... 8|:whistling: ), dann schnapp ich mir Papas Spiegelreflex, such mir nen schönen Fleck und mach mal ordentliche Fotos ;) Solange müssen erstmal die Handybilder herhalten...

• Schaut doch gut aus der Kleine! Bin gespannt, ob Du Dich an Deinen Plan halten kannst, so gut wie nichts zu verändern! ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

• Schaut auch nur gut aus, glaub ich so langsam. Die nächsten Mängel...

- Schleifgeräusch sobald ich aufs Gaspedal drück
    - Ruckeln wenn ich den Rückwärtsgang einleg

Und als wär das nich genug kotzt der mir nochs Kühlwasser aus heut abend :mad:

Versteh das net. Der letzte Service is doch noch net so lang her, kann innerhalb von nem halben Jahr so viel kaputt gehen? *seufz* ...nun gut, müssen USB-Interface und Getränkehalter erstmal warten, wirds Geld halt in Reparaturen gesteckt :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2