Sooo... jetzt stell ich mein Baby auch mal vor. Auch wenns da eigentlich nix besonderes dran gibt, das gute Stück ist sowas von original, noch originaler gehts kaum
Am 23.6. hab ich den Kleinen geholt, BJ `98, immerhin schon 166.000 km auf der Uhr. Aber dafür sonst eigentlich in einem Top-Zustand und scheckheftgepflegt, Reparaturen durchgehend in BMW-Werkstätten (durfte beim Freundlichen mal gucken)
Optische Mängel: ein paar Kratzer auf diesen super-empfindlichen gummierten Teilen im Innenraum, Mini-Delle mit Mini-Kratzer in der rechten Hintertür (wohl vom Einkaufswagen), Lenkrad & Wählhebel abgegriffen, Gummimatte Fahrerseite hat n Loch
Technische Mängel: die Lüftung stinkt wie alte Socken (wenn ich Klima anhab riecht man allerdings nix), und irgendwie kommt irgendwo Wasser in den Fußraum auf der Fahrerseite Hab ich jetzt aber erst die letzten Tage bemerkt. Sitzheizung Beifahrer tut auch net.
Was mich sonst stört: da hat der so viele schicke Extras - aber keine umklappbare Rückbank Verflixt... wie soll ich denn so bei Ikea shoppen? *g*
Aber hier erstmal Zahlen, Daten, Fakten:
VIN ***FH10408
Type code AL31
Type 318I (EUR)
E series E46 (4)
Series 3
Type LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M43/TU
Displacement 1.90
Power 87
Drive HECK
Transmission AUT
Colour COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Upholstery STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT (E3AT)
Prod.date 1998-09-17
S205A AUTOMATIC GETRIEBE
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S273A LM RAEDER/STERNSPEICHE 43
S313A AUSSENSPIEGELPAKET
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S428A WARNDREIECK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S520A NEBELSCHEINWERFER
S534A KLIMAAUTOMATIK
S550A BORDCOMPUTER
S661A RADIO BMW BUSINESS
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S548A KILOMETERTACHO
Soooo... was wird noch gemacht, was hab ich vor? Nicht viel Ich mag an dem eigentlich gar nix verändern.
Was ich nächsten Sommer evtl änder (je nachdem was mein Konto sagt): 205er Schlappen drauf statt 225er. Die gehen ja ganz schön ins Geld ... außerdem nehmen die jede Spurrille mit. Aber vielleicht gewöhn ich mich auch dran
Was auf jeden Fall gemacht/gekauft wird:
- neues Lenkrad
- neuer Wählhebel
- diese schicken Velours-Matten
- ne neue Gummimatte für die Fahrerseite (für den Winter dann eben wenns Wetter so siffig ist)
- USB-Interface (hab ja nur Kassette - will mein BMW-Radio aber behalten)
- Getränkehalter (das Red Bull muss ja irgendwo hin)
- Lack aufbereiten. Wie kann man sein Auto nur in die Waschstraße packen
Was ich mir noch überleg:
- Innendekor (dieses Holzdekor Myrte würde mir gefallen)
- umklappbare Rückbank (wenn man das nachrüsten kann? Wird aber vermutlich ordentlich ins Geld gehen)
Ansonsten hab ich eigentlich nix vor. Eigentlich.... Wahrscheinlich werd ich aber das wenigste noch dieses Jahr hinbekommen, Winterschuhe brauch ich ja auch noch, die haben nicht mehr viel Profil.
Fotos hab ich heut auch gemacht, allerdings nur 2 und nur mitm Handy, Akku von der Digicam is alle und ich wollt unsern Hof auch net für ne Fotosession versperren . Irgendwann wird der Kleene aber mal richtig geputzt und geschrubbt (aktuell isser noch a weng dreckig, gestern gesaugt - heut sieht er wieder aus wie Sau... und die Felgen erst....
), dann schnapp ich mir Papas Spiegelreflex, such mir nen schönen Fleck und mach mal ordentliche Fotos
Solange müssen erstmal die Handybilder herhalten...