Kassettenradio gegen CD Tauschen

• Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb erstmal: Hallo!

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E46 (leider muss dafür mein E34 weichen, aber das ist eine andere Geschichte) und eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Leider hat es aber noch ein Kassettenradio verbaut (BMW Reverse), was ich natürlich ändern möchte. Nach langen Recherchen in diesem und anderen Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich jedes Radio von Fremdherstellern die Optik im BMW versaut und möchte mir deshalb ein passendes BMW CD Radio einbauen, das ich später evtl. noch mit einer (versteckten) Parrot Freisprecheinheit ergänzen werde. Oder gibt es womöglich noch eine bessere Lösung?

Frage: Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten oder kann ich mir einfach eins der vielen BMW CD Radios bei Ebay kaufen? Ich lese hier immer von verschiedenen Steckern (bzw. Pins) und weiß nicht, was es genau damit auf sich hat. Betrifft mich das überhaupt, wenn ich vorher das Kassettenradio drin hatte?

Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank,

Jushi

• Sorry aber, das Thema ist doch sowas von ausgeluscht. Einfach mal die gute Suchfunktion benutzten und Du wirst selber bemerken, das ich Recht habe.
    Auf was es ankommt: Die Anschlüsse müssen passen, sprich gehe ich stark von aus, das Du runde Pins hast. Also brauchst Du ein CD-Radio mit runden Pins.

Alternative wenn kein Fremdradio gewünscht? Ja komplett auf DoppelDIn umbauen.

Mit besten Grüßen

Erhan

Wenn
    du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das
    untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

(Walter Röhrl)