Hand yund PC Internetflat zusammen ?

  • wenn du den Surf-Spar Tarif nimmst (nur zu diesem lassen sich die 5GB dazubuchen) und auch mit dem PC ins Netz willst, kommst du mit den 500MB nicht weit. Soviel verbrät ja alleine das Betriebssystem zum nach Hause telefonieren und Updates saugen, Antivirenprogramm kommt nochmal dazu. Da hast du noch keine einzige Internetseite aufgerufen. Brauchst also mindestens die 5GB die 10€ extra kosten. Wer mit 5 GB auskommt, immer das Handy an den Pc anschliessen will um es als Modem zu nutzen oder Lust hat, ständig die SIM-Karte vom Handy in einen Surfstick und zurück umzuwechseln kann so bestimmt 10-20€ im Monat sparen. Für mehr als ein Singlehaushalt ist das schonmal eh nicht machbar, die SIm Karte muss ja ständig zuhause sein. Anständiges, also vor allem stabiles Internet ist das aber nicht, kommt auch darauf an welches Netz klarmobil benutzt. Wenns e-plus Netz ist wäre ich sehr vorsichtig, ansonsten auch immer vorher gucken ob der Empfang zuhause ordentlich ist.


    In Summe würde ich aber davon abraten, um da potentielle 10-20€ im Monat zu sparen kann man sich einen Haufen Stress einhandeln... Für mich wärs nix.


    Gruß Martin

  • Ich habe bei mir folgene Konstellation:


    -Telekom Business complete
    -3 Sim-Karten
    -10 Gb/Monat
    -LTE Nutzung


    Ich habe zuhause einen LTE-Router (Huawei B593) stehn, der mein Haus mit Inet versorgt.
    Die beiden anderen Karten nutze ich im tablet und im Handy.


    Kosten tut der ganze Spaß (inkl. Festnetzflat, Flat zu D1, Flat zu Vodafon, 480min in die restlichen Netze) 55,50€/Monat.


    Wenn man die Möglichkeit hat, ein Firmenhandy auch privat zu neutzen, würde ich das immer so aufstocken...
    Nicht billig, aber für das gebotene definitiv ok (zahlt eh meine Firma 8) )


    Von den billiganbietern halte ich nicht viel, alleine der fehlende LTE-Support (habe hier vollen LTE-Empfang) würde mich abschrecken....

  • Ich bin bei 1&1, mit allem.


    Für die Handy-Flat, inkl. Internet und ins Festnetz kostenlose, macht dann 4,99€ im Monat. Ab 250MB wirds bissl langsam, aber ich will mit dem Telefon....richtig: telefonieren!


    Ich bin zufrieden und das Jahren, ohne Probleme......billiger gehts net.... :thumbup:

    Gruß aus Waldsee (Pfalz)


    Olaf


    Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....


    Metzger oder so 8o

  • stehe (noch) bei dem Konzern mit den blauen Blubberbläschen auf der Gehaltsliste, der Kram ist mein täglich Brot. Man muss es sich wirklich überlegen, ob man die 10-20 gesparten € im Monat wirklich so dringend braucht, da man sich wie gesagt eine Menge Ärger damit einhandeln kann wenn man ein paar Dinge nicht bedenkt. Ich würde die Finger davon lassen und für zuhause das billigste DSL nehmen was momentan aufm Markt ist. Wer mobiles Internet auf dem Handy braucht, da gibts ja mittlerweile Haufen Tarife wo das bereits inklusive ist. Zu LTE kann ich mangels Erfahrung wenig sagen. Kann auch noch Kinderkrankheiten haben...

  • mit meinem Handy will ich auf jeden Fall: telefonieren :S surfen eher weniger, spielen überhaupt nicht. Ok, meine Emails lesen. Mehr brauche ich nicht. Deshalb reicht mir das Paket und ist eben relativ günstig. Ein paar sinnvolle Apps (whatsapp, Easyeraser) :thumbup:

    Gruß aus Waldsee (Pfalz)


    Olaf


    Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....


    Metzger oder so 8o