Komfortfunktion für Fensterheber im Cabrio nachrüsten

• Hallo,

ich habe irgendwo im Internet mal eine Anleitung gefunden, wie man sich die Komfortfunktion der Fensterheber nachrüsten kann. Da musste man an den Schaltern eine kleine Ecke wegfeilen o.ä..
    Das würde ich jetzt auch gerne tun, aber dummer Weise habe ich den Link damals nicht abgespeichert und finde dazu nichts mehr.

Kann mir da jemand eine Anleitung geben??

Muss dass eigentlich nur mechanisch bearbeitet werden, oder auch im Anschluss noch codiert werden? Die mechanische Bearbeitung kann ich mir ja wahrscheinlich im Unterschied zwischen dem Fensterheber VL zu den anderen herleiten. Aber reicht das dann schon???

Danke!

• ich habe irgendwo im Internet mal eine Anleitung gefunden, wie man sich die Komfortfunktion der Fensterheber nachrüsten kann. Da musste man an den Schaltern eine kleine Ecke wegfeilen o.ä..

Das muss Programmiert werden (Codiert) mechanisch ist da nix zu machen. :D

• Ohne die Sperre in den Schaltern zu entfernen, kann man sich da nen Wolf programmieren.

• Mechanische Anschläge um den Überschaltpunkt auf die 2te Stufe zu blockieren.

Und ja, das Cabrio hat die drin, ich mußte die bei meinem auch erst entfernen (Dremel).

• ...was ist dass den für eine Komfortfunktion..also was ist da komfortabler , als wenn die normal sind??