Welche Streuscheiben passen nun auf ZKW-Scheinwerfer?

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei meinem 320i (Limo, Bj 09/2004); muss wegen Steinschlag die Streuscheiben der Front-Scheinwerfer tauschen.
    Leider bin ich bei dem Thema nicht so informiert und würde mich über ein paar Ratschläge freuen...

Habe mich jetzt schon durchs halbe Internet gelesen und würde nun gerne wissen ob nun die Streuscheiben von AL auch auf meine ZKW-Scheinwerfer passen würden oder nicht.
    Irgendwie gehen da die Meinungen auseinander und ich bin total verunsichert.

Die ZKW-Streuscheiben sind mir einfach zu teuer....falls man sie irgendwo noch bekommt.

Hat vll. irgendjemand Erfahrungen bei diesem Thema? Vll. Streuscheiben von Drittanbietern die auf ZKW-Scheinwerfer passen?

Vielen Dank für ein paar Tipps :)

LG
    Daniel

• Will meine Streuscheiben bzw. Scheinwerfergläser auch tauschen! Er hat jetzt ca. 175.000km runter und die sind sehr vergilbt, milchig! E46 Krankheit eben...!
    Habe nen Touring Baujahr 2003, also Facelift!

Habe original ZKW-Streuscheiben drinne!
    Würde bei BMW für neue ZKW-Streuscheiben 175€ zahlen! (Freundschaftspreis...)
    Habe mir jetzt bei eBay welche geholt! --> Streuscheibe links / Streuscheibe rechts
    Von welchen Hersteller die nun sind, weiß ich nich!
    Ob die passen, weiß ich auch noch nich...!:) Werde dann noch berichten!

Aber wichtig, wenn ihr die Streuscheiben bzw. Scheinwerfergläser wechselt, unbedingt gleich ne neue Scheinwerferdichtung (kostet ca. 11€ pro Scheinwerfer) reinmachen!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Genau die beiden Angebote habe ich bei Ebay auch gefunden, sag mal bescheid bitte ob die passen :)
    DAnke

• Sooo, habe die Scheinwerfergläser heute erhalten, es sind welche von DEPO!

Könntest die also auch von Schmiedemann für etwas mehr bestellen:
    Schmiedemann Scheinwerferglas DEPO links
    Schmiedemann Scheinwerferglas DEPO rechts

Dichtungen sind dabei, jedoch is es Meterware! Habe mir bei BMW lieber originale bestellt, also eine Endlosdichtung/Ringdichtung!

Nun habe ich bei Schmiedemann aber mal angefragt, welche Scheinwerfergläser aus Ihrem Sortiment an meine ZKW Scheinwerfer passen!
    Antwort: "Es passen nur die ZKW Streuscheiben."

Also wird sich das mit den "billigeren" Streuscheiben/Scheinwerfergläsern wohl erledigt haben! Ich werds trotzdem mal ausprobieren!!!

Für uns vielleicht auch noch interessant:
    Streuscheibe tauschen (steht auch was übern Facelifter)
    Scheinwerfer AL oder ZKW (letzter Beitrag)

• War heute bei BMW und habe verglichen!!!

Habe mir diese Scheinwerfergläser von eBay bestellt: Streuscheibe links / Streuscheibe rechts

Das sind DEPO's!
    Ich habe originale ZKW Scheinwerfer und habe die originalen ZKW-Gläser heute gegen die DEPO-Gläser bei BMW getauscht, es passt, 100%!!!!!!!!!!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• PEREFKT!

die Gerüchte stimmten also :D

Habe mir die Gleichen bestellt.

Danke für die Information

• Guten Morgen,

vielen Dank für die Verlinkung unserer Artikel.

Ich kann bestätigen, das die Streuscheiben auch bei ZKW-Scheinwerfern passen, ist also nicht nur ein Gerücht.
    ZKW Scheinwerfer führen wir natürlich ebenfalls.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Dirk

Netparts24 Team