Klacken nach Einbau KW Inox V1

• Hi zusammen,

wir haben am Wochenende nun endlich mein KW Inox V1 Fahrwerk verbaut. Soweit so gut, aber leider habe ich jetzt ab und zu eine Art "KLACK" Geräusch jeweils von hinten links und rechts :( Leider kann ich es nur sehr schwer beschreiben. Das Klacken tritt auf, wenn ich über eine Unebenheit fahre. Es ist also nicht so, dass das Wagen hinten sehr tief einfedert, es reicht eine kleine Unebenheit und dann klack/knall. Der Kollege, der mir das eingebaut hat, hat bereits alles noch mal angeschaut und konnte keinen Fehler feststellen. Das Geräusch klingt sehr hell und ich dachte zu erst, es kommt aus dem Verdeckkasten, aber ist alles okay. Schrauben sind auch alle fest.

Ich weiß, dass eine genaue Einschätzung so sehr schwer ist. Vielleicht habt ihr aber eine Idee, oder hattet ggf. ein ähnliches Problem.

Noch zur Info. Das Gewinde ist hinten komplett oben, weil daas Heck leider sehr schwer durch meinen Gastank ist. :(

Würde mich sehr freuen, wenn ihr ggf. eine Idee habt.

Danke!!

VG,
    Marcel

• Hm okay, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Hattest du schon mal ein ähnliches Problem?

Gibt es besonders Empfehlenswerte Domlager für hinten?

• Ich habe das gleiche Problem nur bin ich zu faul die Domlager zuwechseln. Beim Touring muss ja leider einiges ausgebaut werden um daran zukommen. Die neuen werde ich mir die Org. von BMW einbauen, zur Zeit dhabe ich die von Meyle verbaut und die machen Geräusche.

• Schließe mich scholle71 an, sind die Domlager.. habe nämlich genau das gleiche "Problemchen" gehen an sich recht zügig zuwechseln. Wenn man Lust hat und Zeit... ~_~

• Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber das müssten die sein, die beim Fahrwerk dabei waren.
    Habe das Fahrwerk gebraucht gekauft - hat bereits 10.000KM runter.

Ich hoffe, dass es das dann wirklich ist. Ich gebe euch natürlich Bescheid, wenn ich mehr weiß.

• Obs dann am Ende wirklich 10.000 waren weiß ja leider keiner :(

Aber Domlager sind beim Cabbi ja sehr einfach zu tauschen :)