Coupe Fenster Fahrerseite spinnt

• Hi,

folgendes Problem bei meinem 2000er Coupe:

ich öffne das Auto per FB und öffne anschließend die Tür. Im Normalfall fährt die Scheibe ein Stück herunter und man kann die Tür öffnen. Jetzt ist es jedoch mehrfach vorgekommen, dass die Fensterscheibe ganz runterfährt und nach dem Schließen der Tür wieder komplett hochfährt. Auch ist es schon passiert, dass beim Öffnen der Beifahrertür (!) die Scheibe der Fahrertür komplett runter- und wieder hochfuhr.

An was könnte es liegen? Wie gesagt, es tritt nur vereinzelt auf und ich konnte keinen Zusammenhang zum Wetter (Hitze, Regen, Nass, usw.) feststellen.

• Zweimal auf Entriegeln drücken und das Fenster der Fahrerseite fährt, nach dem Öffnen der Tür herunter. Nennt sich Einstiegshilfe und ist in engen Parklücken praktisch.

Sollte beim Öffnen der Beifahrertür nicht passieren. Ich sag einfach mal du irrst dich :D

• Ok, du hattest Recht! ;)

Jetzt so im Nachhinein betrachtet ist das eigentlich ne ganz nützliche Funktion :)

Aber es ist Tatsache so wie ich schrieb, wenn man 2x auf die FB drückt und dann zum Beispiel den Kofferraum öffnet, dann geht an der Fahrertür auch schon das Fenster runter. Drückt man 2x und öffnet gar nichts, geht nach ca. 2 Sekunden die Scheibe automatisch runter.