Servus Jungs,
gibts ne andere Bezugsquelle für einen Sitzbezug ausser bei BMW selbst?Die wollen 350€ nur für die Lehne....
Danke
Gruß Flo
Servus Jungs,
gibts ne andere Bezugsquelle für einen Sitzbezug ausser bei BMW selbst?Die wollen 350€ nur für die Lehne....
Danke
Gruß Flo
Ebay oder ein Sattler.
Ich grab den alten Thread nochmal aus...hat schonmal jemand nen nen Teil der Sitzpolster austauschen lassen?
Mein Fahrersitz ist am linken Teil der Rückenlehne aufgerissen und ich möchte nicht direkt einen ganzen Bezug kaufen.
Wenn man nur einen Teil tauscht wird man unweigerlich Farbunterschiede haben weil der Stoff einfach mit der Zeit ausbleicht.
Wenn du den Stoff bekommen kannst würde ich die Bezüge für die vorderen Sitze neu nähen lassen. Habe da erst unlängst von einem Anbieter aus Slowenien (findet man bei eBay) einen sehr guten Preis für die Herstellung von 2 Sitzbezügen genannt bekommen.
Ich wollte bei mir die Teilledersitze neu machen, finde aber den originalen Stoff einfach nicht.
Weder MAH, noch Oldtimer-Textiles hat mir (zumindest im 1. Anlauf) das richtige Stoffmuster schicken können. Sind zwar grob ähnlich aber eben doch unterschiedlich.
Wenn du den Stoff bekommst bist du für 2 komplett neue vordere Bezüge noch preislich unter dem was BMW nur für die Sitzfläche haben will.
Es geht ja um den Alcantara Teil. Ich werd morgen mal beim Sattler vorbeifahren und nachfragen was der vorschlägt. Wenn es nicht zu krass ist, würde ich trotzdem nur den linken Teil neu machen lassen.
Okay, das könnte dann funktionieren.
Aber gerade dann würde ich nur einen Teil machen lassen.
Bei mir ist das Problem, dass der Vorbesitzer irgendwie auf der Sitzfläche den Bezug leicht beschädigt hat. Ist kein Loch aber die oberste Stoffschicht ist leicht angekratzt. Außerdem sind die Lederseitenwangen nicht mehr so ganz schön (besser als in vielen anderen Autos - ich hätte es aber gerne perfekt).
Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber beim Einsteigen rutschen ältere Menschen immer über die Seite des Sportsitzes. Deshalb ist an der Lehne ein Stück aufgerissen.
Ich war gerade mal beim Sattler. Der würde den gerissenen Teil für 120€ austauschen. Das heißt: Auto morgens hinbringen, nachmittags abholen mit repariertem Sitz.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Klingt doch gut, Die Frage ist was wird gemacht dabei?
Ich möchte das bei meinem Fahrersitz auch noch machen, meine Rückenlehne ist im Bereich der Seitenwange auch kaputt.
Genau dieser kaputte Teil wird ausgetauscht. Die bauen den Sitz aus, ziehen den Bezug ab, tauschen den defekten Teil aus und bauen wieder alles zusammen.