Einschätzung eines 320Ci-Modells

• Ich find den bisschen teuer da er keine Sportsitze und kein multifunktionslenkrad hat. Scheckheft hat der auch nicht. Dafür aber wenig runter. Ich wûrd ein mit 10.000 km mehr dafür aber mit Sportsitze

• Ja ich mein Multifunktionslenkrad kannst du nachrüsten das sollte nicht das ding sein. Nur wenn ich 10.000 € für nen 320er ausgebe sollte der schon bisschen was an ausstatung haben. Nagut aber der hat halt wenig gelaufen und ist vom händler. Wenn du den preis noch drücken willst >
    Kein Tempomat
    Keine sitzheizung
    Bescheidene Felgen bzw. keine winterreifen.
    Nimm ihn dann für 9200 € oder sowas und gut ist.
    Und guck dir mal die Bremsscheiben an. Auf dem einem Foto sieht die nicht gerade gut aus. Kann aber auch nur rost sein.

• Was mich stören würde:

keine Sportsitze
    keine Sitzheizung
    keine Multifunktion (wobei das das kleinere Problem ist, kostet keine 100€)
    vor Baujahr 2004
    Scheckheft?

Positiv:

Fahrzeug von einem BMW Vertragshändler
    Sportlenkrad mit rundem Airbag
    Händlergarantie
    PDC
    Mittelarmlehne
    Sportfahrwerk (beim QP Serienausstattung ab 4/99)

Warum vor Baujahr 2004?
    Jeder BMW der ab 2004 gebaut wurde hat 12 Jahre Rostgarantie (falls Scheckheftgepflegt).

Ich finde ihn trotz seiner geringen Laufleistung aufgrund de mageren Ausstattung etwas zu teuer.

• Du sprichst ja ganz gute Argumente an, mit denen ich den Preis weiter runterdrücken könnte. :)

gute argumente ausstattung sind doch keine argumente .. ich wenn der händler wäre würd zu dir sagen dann musst dir einen suchen der das alles hat..
    und würd mich nich vom preis drücken lassen bloß weil er das nicht hat was du gerne hättest..

zuteuer ist du mühle für das, dass er überhaupt nichts hat

keine sitheizung, MFL, H&K, Navi, M Paket, keine sportsitze,
    kein leder

da entschädigen die wenigen KM auch nicht..

7,500 € mehr auf keinen fall..
    vllt sogar noch weniger...

und ne rotzige automatik auch noch..

aber keine ausstattung ist kein argument den preis zu drücken sowas hab ich ja noch nie gehört..
    :rolleyes:

das einzig gute ist

wenig KM
    PDC
    KLima
    und gewährleistung

das ist zuwenig postives in meinen augen und zu teuer ist er sowieso ..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Zitat

Nimm ihn dann für 9200 € oder sowas und gut ist.

Mal schauen, wie weit der Händler zum Handeln :D bereit ist.

Ich finde ihn trotz seiner geringen Laufleistung aufgrund de mageren Ausstattung etwas zu teuer.

Danke für die Einschätzung. Beim Preis muss der Wagen definitiv deutlich nach unten, um attraktiv zu werden. Deine Störpunkte finde ich nicht allzu tragisch, mit Ausnahme des anscheinend fehlenden Scheckheftes.

und ne rotzige automatik auch noch..

aber keine ausstattung ist kein argument den preis zu drücken sowas hab ich ja noch nie gehört..
    :rolleyes:

Die Automatik macht bei E46-Modellen keine Probleme, oder? Ich bin kein Freund von manueller Schaltung, habs beim Fahren gern entspannt.
    Ausstattungs-Argument: Hätte der Wagen all diese Extras, die ihm fehlen, wäre der Preis eher gerechtfertigt. So allerdings ist er eben deutlich weniger wert, was als Argument zur Preisreduzierung doch angebracht ist??

• Sieh dich nochmal um...
    Wie bereits erwähnt, hat der kaum Ausstattung... Und für diesen Preis für eine e46 Limo sollte der eigentlich so einiges mit an Bord haben ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Ach man kann es auf jeden fall ansprechen (finde ich) gerade das serviceheft. Da wird er dir vermutlich sagen ja egal du hast garantie aber dann sagste halt das es scheiße beim wiederverkauf ist. Und ja die Automatik hab ich noch nicht gehört das die Probleme macht beim e46. Bin ich mir aber nicht sicher. Naja aber ob man beim 320er Automatik haben muss ist ne andere frage. Würde dann eher nach nem 325i gucken. Aber fahr ihn einfach mal wenn er sich gut fahren lässt warum nicht.

cio das ist ein Coupe die sind leider bisshen teuerer.

edit: Ich würd auf jeden fall noch auf winterreifen pochen da der winter eh bald wieder vor der tür steht. Und wie es aussieht der keine Winterreifen dazu gibt.

• wenn mans so sieht wie du ja..

aber ich dachte jetzt eher du zählst ihm alles auf was er nicht hat..

ich find ihn trotzdem dermaßen überteuert.. auch wenn er beim händler steht..
    bei nem privaten bekommst den sicher für 7 - 7500 mit der gleichen ausstattung !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning