E46 320d Fl startet bei warmen Motor nicht oder sehr schwer , mit Ladegerät gehts einwandfrei ?!?

• Hallo zusammen ,
    fahre einen E46 320d FL 2002 und habe folgendes Problem : Am morgen wenn der Motor gestanden ist startet der Wagen innerhalb von 2 Sekunden . Sobald ich gefahren bin und der Motor auf Betriebstemperatur ist , ich den Wagen 5 Minuten abstelle und wieder starten möchte , orgelt der Motor ewig ohne Startvorgang .Erst nach 10-15 langen Startversuchen startet er wenn überhaupt
    :( . Das kuriose ist, wenn ich das Problem habe und ein Ladegerät anschliesse springt er in 2-3 Sekunden an . Das Surren von der Vorförderpumpe ist jedesmal zu hören (Relais davon hab ich auch schon ausgetauscht ) . Der Dieselfilter ist auch neu eingebaut . Die Injektoren müssten laut Fehlerdiagnose in ordnung sein , Rücklaufmengenmessung wurde aber noch nicht gemacht . Fehlerdiagnose ergab folgenden Fehler " Raildruck zu niedrig" . Wenn er mal anspringt läuft er auch einwandfrei und mit voller Leistung , ohne ruckeln oder Rauchbildung . Das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich einmal fast ohne Diesel gefahren bin (20km Reichweite stand da) . Davor hatte ich keine Probleme mit starten .Wisst Ihr evtl was die Ursache sein könnte und wie man es beheben könnte ?
    Bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Mithilfe und Anregungen .
    :)

• Das wird wohl ein oder mehrere Injektoren defekt sein. Mit dem Ladegerät springt nur besser an weil er eine erhöhte Starterdrehzahl erreicht.
    Lass ein Rücklaufmengentest machen dann wird sich zeigen welcher Injektor defekt ist.

• Danke Scholle für die schnelle Antwort . Hab schon geahnt das diese Vermutung kommt weil viele ähnliche Probleme hatten . Frage mich nur warum das Problem erst aufgetreten ist nachdem ich fast ohne Diesel gefahren bin . Davor ist der Wagen auch ohne Probleme gestartet . :|

• Ein Bekannter Mechaniker meinte das evtl der Sieb im Tank verstopft ist oder die Vorförderpumpe keine volle Leistung hat und deswegen nicht genug Druck aufbauen kann . Wäre das nicht eine plausible Erklärung ? Der Wagen hat schon 276tkm drauf und möchte nicht so viel reininvestieren . Druckmessung der Vorförderpumpe sollte ich aufjedenfall erstmal machen lassen denke ich ?

• Zitat

Ein Bekannter Mechaniker meinte das evtl der Sieb im Tank verstopft ist oder die Vorförderpumpe keine volle Leistung hat und deswegen nicht genug Druck aufbauen kann . Wäre das nicht eine plausible Erklärung ? Der Wagen hat schon 276tkm drauf und möchte nicht so viel reininvestieren . Druckmessung der Vorförderpumpe sollte ich aufjedenfall erstmal machen lassen denke ich ?

Wenn das so wäre das was verstopft ist, warum startet dein Wagen dann bei kaltem Motor einwandfrei? Zumal du während der Fahrt bestimmt ein ruckeln oder sogar ausgehen des Motors hättest. Vondaher Denk ich eher weniger dass es am Sieb im Tank liegt.