Lautstärkeknopf am Radio tauschen

• Hallo zusammen,

wunder mich schon, dass ich über die Suche hier nix finde. Bin ich der erste, der bei seinem Radio den Drück-Dreh-Regler für die Lautstärke tauschen möchte?

Jetzt hab ich schon fast alles verraten. Es handelt sich um das Radio mit dem Pfeil-Navi. Hab mir ein gebrauchtes bei ebay ersteigert aber der Knopf für die Lautstärke sieht aus, als hätte ihn ein Hund angeknabbert. Da ich mein altes defektes Radio noch habe würd ich den Knopf gerne wechseln. Aaaaber: Dran ziehen funktioniert nicht. Dann sieht es eher so aus, als zieht man den Kunststoff kaputt.

Wer kann mir sagen wie es geht? Muss ich die Bedienblende abbauen?

• Du hast einfach mit der Hand gezogen? Wenn ich dran ziehe krieg ich das Ding auf ungefähr doppelte Länge... Sonst passiert aber nix

• Kann gut sein das der von hinten nochmal
    gesichert ist, aber generell kann man die
    einfach abziehen.

Im worst case, einfach mal das Display zerlegen
    damit du die kleine platine,auf welcher der Drehregler
    sitz, gegenhalten kannst :)

• Knopf is ab. Einfach ziehen war richtig. Ich war einfach nur zu "zärtlich"... Is ja auch n Radioknopf und kein Nippel. Da kann man ruhig etwas fester dran ziehen.

Danke an alle!

• Hab's schon mehrmals gemacht.
    Hab ihn einfach abgezogen.
    Wieso es bei dir nicht klappt weiß ich jetzt auch nicht. Mir wäre nicht bekannt das der von Werk ab verklebt o.ä. ist.
    Könnte natürlich sein, dass da der Vorbesitzer was gemacht hat.

Wenn du ihn ohnehin tauschen willst, könntest ihn zur Not ja auch abschneiden - nicht die tollste Lösung, aber wenns nicht anderst geht...

Edit: war zu langsam

Sent from my iPhone using Tapatalk