Hallo zusammen.
Nach 5 Monaten China bin ich wieder zurück in der Heimat und wollte meinem Auto etwas Gutes tun.
Nachdem mein 4:3 Navi immer mal wieder Aussetzer hatte, hab ich beschlossen, mir ein "normales" Radio einzubauen.
Leider ist mir erst beim Zerlegen aufgefallen, dass ja vorne nur das Bedienteil ist und ganz andere Stecker hat.
Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und der Grundtenor war, ich müsse den Kabelbaum tauschen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
Die zwei Stecker (blau/weiß ... ein Hoch auf Bayern. :D) verbinden die Headunit mit dem Rechner.
Das andere Kästchen (neben Navi und Wechsler) im Kofferraum ist dann das eigentliche Radio.
Kann ich nicht einfach alles abstecken und einen Verlängerungsadapter von dem schwarzen viereckigen Stecker in die MK ziehen?
Das nächste Problem ist, dass ich ein Ablagefach bestellt habe (51168196115) welches über den Sitzheizungsknöpfen eingebaut werden soll,
da das Klimabedienteil nach Oben wandern muss.
Eigentlich wollte ich die Ablage unter dem Radio haben, doch da passt es gar nicht. - Das Problem ist nur, unten passt es auch nicht.
Ist hierfür eine andere Aufnahme nötig?
Wenn der Umbau so möglich ist, funktioniert dann noch der Rest des Autos?
Danke für eure Hilfe!
Uli