Anlage für 320 compact e46

  • Hallo,


    ich will mir in meinen BMW 320 compact, e46 (Baujahr 2003) eine gute Anlage einbauen.
    Leider
    kenn ich mich damit nicht besonders aus. Ich weiß nur, dass man einiges
    beachten muss bezüglich der größe der Lautsprecher/Subwoofer damit
    diese auch ins Auto passen.


    Also ich denk mal brauchen würde ich:


    - Autoradio
    - Lautsprecher für Hinten und Vorne
    - Subwoofer


    Eine Endstufe hab ich bereits, die hat der Vorbesitzer bereits eingebaut -> i-soamp 4cx-s


    Den Einbau will ich selbst erledigen auch wenn es nicht ganz leicht ist.
    Aber
    ich hab Freunde die bei Bmw und Audi arbeiten und mein Vater hat
    ebenfalls bei Autofirmen gearbeitet und hat eine Ausbildung als
    Elektroniker.


    Ausgeben möchte ich allerhöchstens 1000€ (darf aber auch billiger sein)


    Meine Frage ist jetzt welche Komponenten ich mehr besorgen soll?
    Sie sollen ins Auto passen und eine gute Qualität haben


    Autoradio hab ich mal bei Alpine geschaut gibs so für 150€ (Sollte Usb, Aux und Cd abspielen können)


    Vielen Dank für eure Hilfe =)


    lg Dominik


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/02.08.12/rsq8he5irvtz.jpg]

  • Besonders viel Ahung habe ich nicht, aber ich weiß, dass alpine auf jeden Fall Boxen in passenden Durchmessern für BMW hat. EIn freund hat in seinem e60 vorn Alpine nachgerüstet und der klang ist klasse.
    Sets gibt es auch schon bei ebay. ;)


    Was Autoradios angeht, ist die palette groß und ich weiß ja nicht, das du dir vorstellt. ich persönlich mag es, wenn alles möglichst original aussieht. Daher habe ich in meinem E36 auch radio mit amber (orange) Beleuchtung. es ist das CZ200 R. EIn klasse ding, wie ich finde. kostet 100€ und hat eine ipod-steuerung.
    Für deine ansprüche gibt es aber auch sehr gute Alpine-RAdios, ich glaube aber, dass da der Beleuchtungsfarbton nicht ganz passt.


    ich finde eine ipod steuerung äußerst sinn voll... das könntest du evtl auch ins auge fassen, da ipods momentan auch für knapp über 100€ zu haben sind.


    das sind jetzt mal so meine erfahrungen, auch wenn es jetzt keine "fachwissen" ist, konnte es dir evtl weiterhelfen.

    SUCHE eine M-Stoßstange mit FL-Haltern in saphirschwarz

  • Hey
    wenn du ne endstufe schon verbaut hast dann brauchst du keine 1000€.
    Ich habe bei mir im touring nur nen sub in die reserveradmulde gepackt.
    Lautsprecher sind serie geblieben würde ich auch nicht tauschen da diese mit nem anderen radio nen außreichenden guten klang haben, der
    nur durch was bass unterstütz werden müsste. Radio würde ich so in die jvc alpine schiene gucken es sei denn du kannst für die anlage 1000€ ausgeben dann würde ich mal nach dynavin o.Ä. gucken da ist dann alles mit drin ;)

  • was soll es denn im endeffekt werden ? ne rollende disco oder ein hifi studio ?