Was darf eurer Meinung nach der Wechsel des Turbokrümmers inkl. Material ( GEBRAUCHTER "neuer" Krümmer ) und Arbeit Kosten ( Freie Werkstatt ) ?!
Beschädigt ist das Teil durch einen Riss
-
-
Kommt drauf an. Den Krümmer selbst bekommst du bei Ebay vielleicht für 50 - 60€ gebraucht (inkl. versand) der Einbau kostet veilleicht 80 - 100 €. Ich schätze mal das eine routinierte Werkstatt nicht länger als 1,5 h braucht dafür.Ist aber nur geschätzt, kann auch daneben liegen.
Hier mal ein Angebot bei Ebay:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mir wurde gesagt ca 400 ( Einabu inkl. gebrauchtem Matieral ( Materialkosten knapp 100€ ) ) ...mhm
-
Einbauaufwand ist nie im Leben so hoch das da an Arbeitszeit 300 € rauskommen. Bei nem Stundensatz von 50€, was ein normaler Preis ist, wären das ja 6 Stunden. In 6 Stunden räumt man zu zweit den ganzen Motorraum aus. Bei Turbokrümmer isses doch kein Aufwand.
Due Materialkosten sind aber tatsächlich meist so hoch. Der Link zum Ebayangebot in meinem letzten Post war eher die Ausnahme.
-
Das macht man selbst, wird nicht allzu schwer sein das Ding zuwechseln
-
wenn man Zugriff auf ne Grube hat oder ne Bühne gehts locker. Mann kann den auch von oben wechseln was aber ungleich aufwendiger ist.
-
Okay dann muss ich wohl nochmal mit meinem Spezi reden ..
Danke für die Infos