Verkaufsberatung ... ungefährer Wert des Wagens. 320d - 2005.

  • Also für ein technisch einwandfreies Modell würde ich auch so 7000 sagen. Aber mit sporadisch auftretender Motorleuchte wird wahrscheinlich nichtmal jemand bei dir anrufen. Gesetzt dem Fall dass du es auch ins Angebot reinschreibst.

  • Hab schon etliche Sachen ausschließen können (Thread an anderer Stelle). Viel bleibt da nicht mehr. Wenn ich das Prob nicht klären kann, muss ich es reinschreiben. Keinen Bock, hinterher Scherereien zu haben. Ansonsten immer für nen Zoff haben, aber zur Zeit hab ich keine Nerven dafür.

  • So, an dem Wagen wird jetzt nächste Woche noch ein bißchen was gemacht (GLühkerzen gewechselt, Ansaugbrücke gereinigt & Drallklappen entfernt usw...). Die Motorleuchte geht nicht mehr an und alles andere ist soweit auch ok. Der Wagen bekommt noch frischen TÜV und ne Inspektion.


    Er hat mittlererweile knappe 185000.


    Was könnte im Idealfall dann nun noch rausspringen? Danke. Liebäugle mit nem E39 oder wieder einem MB, da ich mich da heimischer fühle ... mit ROst und so :thumbup:

  • Dann hast das Problem ja gelöst :) Hast du noch die orig. Nieren rumliegen? Falls ja würd ich damit Bilder inserieren...sieht noch originaler aus. Aber wenn nicht denke ich, sollte das auch ohne gehen. 7000E oder 6999E als VB fände ich dann angebracht wenn er denn auch schön sauber etc. ist! Denke dass du auf 6300-6500E gedrückt werden wirst.

  • Danke für die Antwort. Sind halt noch ein paar Sachen neu (Koppelstangen, Querlenkerlager ...). Nach dem anderen Kram der noch gemacht wird dürfte der Wagen wieder Top in Schuß sein. Die alten Nieren hab ich zwar noch, aber die Nasen sind abgebrochen denk ich. Muß ich nochmal schauen.

  • Der Verkauf zieht sich ein wenig wie es scheint (Aug. 2012) :D


    Wenn man aktuell den Markt etwas im Auge hat denke ich ehrlich gesagt nicht daß 7k für den 320d realistisch sind. Das Baujahr ist zwar super aber die Laufleistung ist relativ hoch und die Ausstattung nicht so besonders daß ein etwaiger Käufer sagen könnte - den nehm ich auch für den höheren Preis...


    Ich würde den Wert des Wagens mit rund 5500,- beziffern aber das ist natürlich meine persönliche Einschätzung.


    Wünsch dir trotzdem viel Glück beim Verkauf!


    just my 5 cents

  • Naja, die "Lust" ihn herzugeben ist ja nicht durchgängig. Nur wenn mir ein anderer Wagen unterkommen würde für den es wert wäre den 320d herzugeben, dann überlegt man wieder ...


    Das ist ja alles schön und gut und auch nachvollziehbar, aber 185 sind für nen Diesel nicht wirklich viel. Damals zu meinen MB-Zeiten galt die Kiste dann als "eingefahren". Da werden welche angeboten, die mehr als 100000 mehr drauf haben.


    Aber egal, danke nochmal und servas.