Barum Bravuris

• Klasse,und ich hab ihn mir jetzt aufgrund dieser http://www.billiger.de/show/re…25-45-R18-91Y.htm#r225841 sehr guten Berichte gekauft. So unterschiedlich können die Meinungen sein...

es kommt immer auf das fzg und die fahrgewohnheiten des kfz. führers selbst an. viele würden nicht ein mal merken wenn ein niederquerschnittsreifen platt ist.
    oder das dämpfer, fahrwerksteile defekt sind, so kommen dann auch solche beurteilungen zusammen.

• Also beim Auto bin ich auch nicht so feinfühlig. Bei meinen Motorrädern allerdings dafür umso mehr. Auf der Sportmaschine kommen nur Pirelli Rosso Corsa oder Rosso II drauf und auf die Supermoto nur Race Attack SM.

• Klasse,und ich hab ihn mir jetzt aufgrund dieser http://www.billiger.de/show/re…25-45-R18-91Y.htm#r225841 sehr guten Berichte gekauft. So unterschiedlich können die Meinungen sein...

Kannst ja dann in einem Jahr mal Deine Erfahrungen bei verschiedensten Gegebenheiten hier posten! Dann hätten wir noch einen zweiten Erfahrungsbericht direkt auf E46 bezogen...

• da bin ich auch gespannt drauf ich war aufjedenfall total unzufrieden mit den scheiß teilen..

viel zu schneller verschleiß und bei nässe würd ich es mal vorsichtig angehen wenn ich du wäre :) :thumbup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Also wieder mal sehr verschiedene Meinungen! Wie immer:-)

Ich habe bei meinem Sommer 2t Satz mit org.17"Mischbereifung hinten die Barum drauf gepackt und hab keine Probleme oder ähnliches! Nur zur Laufleistung kann ich noch nix sagen!

Und ja BARUM gehört wie vieles andere zum CONTI Konzern!
    Ist ein Reifen der im mittleren Segment vom Preis/Leistung Ok is sag ich mal!

Sicher nicht zu vergleichen mit solen Linglong Dingern oder so:-)
    Aber auch sicher nicht mit einem Sprt Contact 5 oder Pilot Sport!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Also nach 300km SEHR sportlicher Fahrweise im Oberbergischen auf trockener Strasse kann ich sagen das die Reifen für mich wirklich gut sind. Sehr weiter Grenzbereich und wenn er sich ankündigt dann geschieht das indem er über die Vorderräder schiebt. Aber damit das passiert muss man sich schon weit ausserhalb des STVZO legalen Bereichs bewegen.

• Einerseits habe ich in diesem generellen Reifen-Thread ja auch gesagt, dass "Tochter eines Premiumherstellers" noch gar nichts heißen muss. Das hat mit Vertrauenswürdigkeit nichts zu tun. Andererseits kommen hier schon wieder die immer selben Kommentare "Wer billig kauf tkauft 2 mal". Das stimmt nicht immer. Und es gibt auch was zwischen Wanli für 50 € und Continental für 130 €.

Vor allem: die MEISTEN die immer ihren Spruch aufsagen haben noch nie günstigere Marken getestet.
    Das Problem ist diese Nachsagerei.

Ich habe jetzt seit ca. 6000 km meine Kumho Ecsta drauf und bin sehr zufrieden. Ich fahre jeden Tag 110 km und hatte schon einige Reifen. Dazu fahre ich bei jedem Wetter, es gibt schnelle Abschnitte, sehr kurvige Abschnitte, schlechte Straßen gute Straßen. Dazu schmeiß ich mich gern heftig in Kurven rein, wo es vor allem auf Grip ankommt.

Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Unterschied zu fast doppelt so teuren Reifen bemerkt (z. B. hatte ich hinten schon 2 mal Dunlop Sport Maxx, auch sehr gut aber eben auch viel teurer). Ein Kumho kostet ca. 80,- €.
    Wieso soll ich denn dann für einen anderen Reifen 120,- € zahlen wenn ich als Vielfahrer keinen Unterschied merken kann?

Wenn der Reifen jetzt noch einen "gescheiten", also geringen Abrieb hat, dann werde ich ihn vermutlich wieder kaufen - oder einen Nexen, die werden angeblich immer besser und haben nächstes Jahr evtl. was interessantes auf dem Markt.
    (Preislich etwa wie der Kumho).

PS: mit den Achilles ATR Sport-Reifen hatte ich übrigens auch keine schlechten Erfahrungen, nur waren sie sehr schnell runter.

• Am E46 hab ich die Barum noch nicht getestet.
    Auf dem Focus hatte ich die Bravuris 2 in 205/45 R16 drauf und da war ich -ehrlich gesagt- begeistert von.
    Hielten sehr lange und auch die Fahreigenschaften waren bei jedem Wetter gut. Die Falken vorher waren im Vergleich durchschnittlich zu beurteilen, die Goodyear Vector Eagle davor ein Totalausfall!