lenrad schlägt nur in linkskurven. könnt ihr meinen verdacht bestätigen?

• mein baby hat jetzt ca 220k km runter. ist aber trotzdem äußerst gut gepfelgt und gewaretet. wie alt die dämpfer sind weiß ich nicht könnten evtl noch die ersten sein. hab darüber keine info.

zum tüv gehen ist keine schlechte idee! die dämpfer kommen eh raus da ein gewindefahrwerk reinkommt aber leider nicht diesen monat.

aber so wie es aussieht hälst du meine theorie nicht für unsinn?

• Bei der Laufleistung und der Tatsache, das es die Ersten sein könnten müssen die Dinger eh raus ;)

Für kompletten Unsinn halte ich deine Theorie nicht, nein. Es kann mMn durchaus möglich sein das ein defekter Dämpfer der Grund ist, allerdings müsste es dann auch bei Geradeausfahrt und Unebenheiten zu spüren sein. Schau dir mal deine Reifen an, evtl. Sägezahnbildung zu erkennen?

• Ja, die Reifen wären auch noch eine Möglichkeit, nicht nur nach Sägezahn suchen-auch mal die Fläche kontrollieren auf Dellen/Blasen.
    Mit der flachen Hand rüber, das merkt man wenn was ist.

• alles klar danke jungs schonmal! werde ich sobald wie möglich alles ausprobieren. man merkt definitiv dass der dämpfer am ende ist ganz klar.

deswegen auch ein ganzes fahrwerk anstatt nur einen dämpfer oder 2.

reifen schau ich mir auch an.

melde mich sobald ich was neues weiß oder eine frage habe ;)

schönen abend euch vorerst mal ;) danke!

• also bremsscheiben und beläge wurden gewechselt. und über die reifen bin ich auch drüber. konnte daran nichts feststellen ABER das mit dem schlägen wird immer stärker und immer wenn das auto einfedert. ich denke also doch das es der oder die dämpfer sein werden.